Frage von gustl1988, 102

Bei Macbook Air "Maustaste" / Trackpad drücken oder antippen?

Meine Freundin hat jetzt (gegen Meinen willen (= ) sich ein MacBook gekauft, weil es ja so schick ist. Jetzt kommen natürlich fragen auf.

Auffällig ist, dass man auf dem Trackpad feste drücken muss, um zu klicken. Ist das normal? Ich dachte man muss das Pad nur antippen anstatt es durchzudrücken, um die Taste zu betätigen. Ist das eine Sondereinstellung?

Viele Grüsse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liss1270, 102

Ja kann man einstellen.
CMD + Space und dann Systemeinstellung eingeben.
Anschließend gibt es Einstellungen für das Trackpad.

Antwort
von darkside27, 78

Na dann mal viel Erfolg beim erklären aller Force Touch Gesten xD