TPM 2.0 lässt sich nicht aktivieren?

1 Antwort

Das selbe Problem hatte ich auch als ich Win11 installieren wollte. Es könnt sein das deine Systemfestplatte eine MBR-Partitionstabelle hat, wenn das der Fall ist musst du sie zu GPT umwandeln. Das geht so: (1) Windows: Systemdatenträger von MBR nach GPT konvertieren - YouTube

xXDeusVeteranXx
Fragesteller

Hab das mal versucht, bei mir funktioniert das konvertieren nicht. Das blöde ist ja, mein System läuft einwandfrei, nur TPM ist halt nicht aktiv, wodurch ich zum Beispiel Valorant nicht zocken kann.

xXDeusVeteranXx
Fragesteller
@Zuran57

Da kommt ein Fenster dass das Programm auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt werden kann. Und im CMD steht dann Disk Layout validation failed for disk 1.

xXDeusVeteranXx
Fragesteller
@Zuran57

Hab mir das angeschaut und festgestellt dass die SSD schon auf GPT gestellt ist.