Tp4056, wie ist die ampere Verteilung mit einer last?

1 Antwort

Schau mal da: https://www.reichelt.at/at/de/entwicklerboards-ladeplatine-fuer-3-7v-li-akkus-usb-c-1a-debo1-3-7li-1-0a-p291398.html?PROVID=2807&gclid=Cj0KCQjwmtGjBhDhARIsAEqfDEeiEG4pq-zIDvB1uW_BYuvfwKNsoZMn1U6Ln5Mz66ktIF5y8Ou9TRcaAnxSEALw_wcB

Da steht dass man damit ein Endgerät dauerhaft mit Strom versorgen kann, also ist es nicht unbedingt notwendig den Ausgang frei zu machen.

Dass der Input max 1A ist und der Output auch (ohne Widerstandsänderung) ist auch klar. Natürlich wirkt sich bei Gleichzeitigkeit der Input auf den Output aus aber da wird nicht so direkt aufgeteilt sondern es wird einerseits geliefert andererseits entnommen. Vorstellbar ein Rohr zum Becken(Akku) ein Rohr vom Becken. Ja, die Anschlusspunkte vom Akku gibt es nur einmal.

Shizukuu
Fragesteller

Also wird nur der Akku geladen und die Last nimmt den Strom von Akku?

kuku27  30.05.2023, 15:58
@Shizukuu

Von Sicht der Elektronik ja, aber in wirklichkeit geht ein Teil vom Ladestrom direkt zum Vebraucher da der Akku ja nur die 2 Anschlüsse hat.