TP4056 Li-Ion-Laderegler - Akkus parallel und seriell schalten sowie belasten und gleichzeitig laden?

Schaltung - (Elektronik, Laden, Solar)

2 Antworten

Habe selber grade die Überlegung wie man das mit den TP4056 machen kann. Bei Youtube sieht man wie sogar 6 Zellen an ein Modul parallel geklemmt wurde. Schwachsinn. Da beträgt die Ladezeit ja Tage. Ja und dann baut einer einfach zwei TP4056 parallel zusammen um etwa 2A Ladestrom zu erreichen.

Was sind deine Erfahrungen mittlerweile?

Normalerweise steht das im Datenblatt beschrieben, aber bei solchen Fragen solltest du dich an ein professionelles bzw. fachspezifisches Forum wenden.

Das beste deutschsprachige wäre: www.microcontroller.net

Die können dir zu 100% helfen.