Toxischer Partner?

8 Antworten

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber RENN. Sofort und schnell. So eine Person brauchst du nicht in deinem Leben!! es gibt bessere und du verschwendest deine Zeit mit ihm. Sieh es aber nicht schlecht sondern als eine Erfahrung, jetzt weiß du was nicht zu einer Beziehung gehört, und das wäre nämlich alles was er macht. Du ziehst was du möchtest an und er hat da nichts zu sagen, wenn er nicht kommunizieren kann dann sollte er es mal sein lassen. Du und dein Baby (falls du es behalten möchtest) verdient wirklich was besseres. Meine Mama ist meinem Vater 30 Jahre fast zusammen gewesen, er hat sie seit anfang an Betrogen,angelogen, keine Liebe gezeigt oder kommunziert. Letztes Jahr hat sie sich endlich von ihm getrennt, nachdem sie herausgefunden hat, dass er eine Frau in Syrien geheiratet hat.

Das hört sich nach einer sehr ungesunden Beziehung an. Er darf alles und du wirst beschränkt, das geht schonmal gar nicht. An deiner Stelle würde ich mit ihm erstmal reden und wenn er vielleicht ein wenig Einsicht zeigt, kannst du ihm sagen das du nunmal Schwanger bist und deshalb große Bedenken hast. Wenn er dir dann nicht zur Seite steht, ist er es definitiv nicht wert😕

Nach fünf Jahren Beziehung sollst Du wissen, wie man verhütet. Und ich glaube nicht, dass es mit Deinem Freund abgesprochen war, dass Du ein Kind willst.

Du solltest Dir überlegen, ob Du unter diesen Umständen tatsächlich Mutter werden willst. Denn von Deinem Partner hast Du keine Unterstützung zu erwarten.

Ich hätte mich an Deiner Stelle schon längst von diesem Schmarozzer getrennt. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Giwalato

Sommerblume439
Fragesteller

Tatsächlich war es abgesprochen.. wir sind vor 1,5 Jahren bereits schwanger geworden leider kam unser Sohn im 6 Monat tot zur Welt..

Giwalato  31.03.2024, 23:12
@Sommerblume439

Das tut mir sehr leid für Dich, dass Du dein erstes Kind auf so tragische Weise verloren hast.

Trotzdem war die Beziehung zu Deinem Freund noch nie einfach, und auf Trauer ist sein Verhalten nicht zurückzuführen. Er hat schon vorher in seiner eigenen Welt gelebt.

Ich M würde an deiner Stelle mit deinem Partner drüber reden das es so nicht funktioniert und du willst das er sich ändert oder die Beziehung sonst endet. Weil gut für die Psyche ist es ja nicht.

LG schöne Ostern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll.

Ich würde ja gerne Mitleid mit dir haben, aber das fällt mir für dich hier wirklich sehr schwer. Du weißt um diese Situation lange Bescheid und hast die ganzen Probleme immer wieder konsequent ignoriert. Du lebst in einer Traumwelt. Offensichtlich schon über viele Jahre. Wäre das jetzt das erste oder zweite Mal gewesen, hätte ich Mitleid gehabt. Aber sowas über mehrere Jahre zu ignorieren und ultimativ auch zu akzeptieren. Sorry. Da fehlt mir jegliches Verständnis und auch jedes Mitleid. Hast du dir mal überlegt, wie viel Lebenszeit das ist? 5 Jahre? Diese Zeit kriegst du nie wieder. Das hier ist ohne das jetzt böse zu meinen echt pathologisch, Probleme so lange zu ignorieren und sie beiseitezuschieben, dieses Verhalten zu akzeptieren über so eine lange Zeit, das würde ein gesunder Mensch nicht tun. Und nun ist noch dazu ein Kind im Anmarsch. Ich werde jetzt hier nicht ins Detail gehen und jede Textzeile analysieren, dafür hattest du schon 5 Jahre genug Zeit. Mein Tipp an dich und der kommt von Herzen, auch wenn er vielleicht etwas fies klingt, aber mach dir mal wirklich Gedanken, was du hier durch das konsequente Ignorieren von Problemen für eine Situation erschaffen hast und denk mal ernsthaft über eine Psychotherapie nach. Das hier ist auch von deiner Seite alles andere gesund. Und was du schon hättest vor vielen Jahren machen sollen, dich trennen, weißt du im Inneren selbst. Daher werde ich dir das auch nicht nochmal sagen, wenn du das bis jetzt nicht begriffen hast, kommen diese Worte sowieso nicht an. Und zu dem Kind. Mach dir mal Gedanken, ob du wirklich ein Kind in solche Verhältnisse gebären möchtest, ob du möchtest, dass dein Kind in solchen Verhältnissen aufwächst oder ob nicht vielleicht eine Abtreibung oder eine Trennung infrage kommt.

Alles Gute.