Toxischer Partner?

8 Antworten

Es gibt Menschen, die geben sich völlig in die Hand eines anderen und lasse zu, was du zulässt. Das ist eine Abhängigkeit, die tödlich enden kann, wenn du nicht "spurst". ER schreibt dir vor, wie du zu leben, zu denken und zu handeln hast.

ER stellt dich als dumm und unwissend dar, als jemanden, der ohne IHN ein Nichts ist.

Du kannst es weiter erdulden, dann landest du irgendwann im Krankenhaus, weil seine Aggressivität zunimmt und er dich richtig schlägt.

Oder du fragst dich : was will ich für mein Leben, was möchte ich machen, was erreichen?

Und dann handelst du. Ein Frauenhaus ist sicher irgendwo in der Nähe, wenn deine Familie oder Freunde dich bei diesem Schritt nicht unterstützen.

Und wenn du ihn gehst, dann brich den Kontakt TOTAL ab, kommt er dir zu nahe, lass ein Annäherungsverbot erlassen.

Frag dich mal, warum die erste/n Beziehung/en in die Brüche ging...

"nimm meine Kinder nicht in den Mund" - was soll das denn heißen? Klar sind es seine Kinder, aber wenn Ihr verheiratet seid, gehören sie auch zu Dir.

"...ich solle die Fresse halten..." - Stopp! So redet man nicht mit der Frau, die man liebt. Eigentlich sollte man mit niemandem so reden, aber auf keinen Fall mit seiner Ehefrau.

Und dann tut er Dir auch noch weh. Spätestens hier ist eine "rote Linie" überschritten.

Was soll daran unnormal sein, was anderes hier wirst du nicht hören, außer dass du sofort Schluss machst. Da brauchst du nicht sagen, dass ihr wohl sooo gut zusammenpasst, NEIN! Willst du dich weiterhin so behandeln lassen? Ich denke nicht, wenn er sich nicht bessert, dann kannst du nur Schluss machen.

Aber du meinst ja du kannst dich nicht trennen?? Warum das? Ich denke schon, dass du das kannst und es auch solltest, das was der dir antut, brauchst du dir nicht gefallen lassen! Er tut dir weh, verletzt dich, physische sowie psychisch und du meinst, ihr passt gut zusammen?! Also bitte, komm klar und mach Schluss...

Beende es. Er respektiert und akzeptiert dich nicht so wie du bist. Und Glücklich bist du auch nicht mit ihm!

Der Mann beleidigt dich, übt psychische und physische Gewalt aus, er behandelt dich respektlos und erpresst dich.

Warum kannst du dich nicht trennen?