Frage von WollsockenTV, 173

Tower PC mit in die USA nehmen?

Hey, also ich mache bald ein Auslandsjahr in der USA und bin ein ziemlicher Gamer... Ich würde gerne meinen Tower PC mitnehmen. Meine Eltern sagen das es bei dem Gewicht unbezahlbar ist und sowas alles. Auch das ch Stress mit dem Zoll kriege. Weiß jemand ob es eine Einfache Möglichkeit gibt ihn mitzunehmen? Wenn ja wie teuer ist das?

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von terrial, 13

Ein zweites Gepäckstück kostet z. B. bei Lufthansa 150 Euro
pro Strecke. Alternativ kannst du den PC auch ins normale Freigepäck tun. Dann bleibt aber nicht sehr viel Platz für Wäsche usw..

Oder du schickst den PC als DHL-Paket. Die Festplatte baust du aus und packst sie sicherheitshalber in den Koffer. Die Portokosten kannst du über die DHL-Homepage herausfinden. Sie dürften 70 Euro betragen. Eventuell
bleibt das Teil einige Zeit im Zoll hängen. Die Rücksendung ist allerdings
wesentlich teurer, nämlich 198 USD.

Das 220V Netzteil würde ich hierlassen und in den USA ein
passendes für 110V kaufen.

Was das Ganze für einen Eindruck macht, wäre eine eigene Frage wert.

Antwort
von HansH41, 38

Ich würde in diesem Jahr etwas anderes machen als Computerspiele. Zuvor müsstest du zunächst mal einen Spannungswandler und einen neuen Netzstecker kaufen und anbringen. Verträgt dein Netzteil 60 Hz?

PS  In den USA sind die Computer billiger als hier. Sie haben aber eine andere Tastatur.

Kommentar von WollsockenTV ,

Gute Frage... Steht das drauf oder muss ich das googlen?

Kommentar von HansH41 ,

Das sollte auf dem Netzteil draufstehen.

Kommentar von Skinman ,

Spannungswandler halte ich für eine sehr unglückliche Lösung. Es kann durchaus sein, dass das Netzteil von sich aus 110V Eingangsspannung verträgt und man nur ein anderes Kaltgerätekabel für diese dreipoligen Ami-Steckdosen benötigt, das man zur Not sogar vor Ort kaufen kann. Sonst würde ich - wenn überhaupt - eher ein entsprechend geeignetes Netzteil einbauen.

Antwort
von Skinman, 16

Je nach Airline kann man gegen relativ geringen Aufpreis ein weiteres Gepäckstück zum Aufgeben dazubuchen.

Ich fände es allerdings wesentlich sinnvoller, einen Gaming-Laptop zu beschaffen. Ganz besonders, wenn in dem Tower nicht wirkliche aktuelle Performance-Hardware steckt, so dass er von einem aktuellen Läppi mit m.2 SSDs und dergleichen sowieso in die Tasche gesteckt wird.

Noch besser, vor Ort auf den Geräten der Gastfamilie zu zocken und das Zocken an Sich im Übrigen auf ein Minimum zu reduzieren, weil da gibt es auf einem solchen Abenteuer echt sehr viel Sinnvolleres und Spannenderes zu tun.

Oder du kannst natürlich auch immer vor Ort einen PC zusammen stecken. Es ist ja nicht so als wäre dort nicht die gleiche oder bessere Hardware verfügbar wie hierzulande, und kostet sogar weniger.

Antwort
von hackintoshmasta, 99

Das willst du glaube ich nicht deinem geliebten PC antuen :D so wie die mit den Gepäck umgehen . RIP :( kaufe dir doch ein vernünftiges Notebook. Das macht weniger Probleme .

Kommentar von Yogi851 ,

das Stimmt halt echt :D Danach ist da 100% irgendwas kaputt xD

Kommentar von WollsockenTV ,

Habe ich auch schon dran gedacht... Gibt es vielleicht eine Möglichkeit ihn als "Koffer" Mitzunehmen? oder als Handgepäck? :DD

Kommentar von Yogi851 ,

naja der darf nur bestimmte Maße haben. Das Hangepäck muss unter den Vordersitz passen, was denke ich mal nicht geht. 

Oder eben im Fach über den Sitzen und da passt der glaube ich auch nicht ein, vor allem weil ein Fach für 2 Sitze ist. Das bedeutet, dass dein Sitznachbar auch noch ein Recht auf Platz hat.

Aber wenn du ein Auslandsjahr hast, kannst du ja mal am Black-Friday bei einem Notebook zuschlagen. Da sind die ja extrem Reduziert und wenn du ihn etwas benutzt, wird der Zoll da auch nichts sagen.

Kommentar von hackintoshmasta ,

Als Handgepäck "Ja" NUR wenn er ein ITX Tower ist. Ab Mini bzw Midi eher als Koffer . Aber wie gesagt es ist ein Risiko .. Wenn du Bastler bist .. Ist es natürlich egal ^^ in den USA gibt es genug PC Shops . LG

Kommentar von WollsockenTV ,

Okay sorry. Habe mich glaube ich falsch ausgedrückt. Es ist kein Tower PC es ist ein Computer. Kein Laptop aber ein Computer PC. Das Gehäuse ist nur etwas größer als gewöhnliche pc´s.

Kommentar von hackintoshmasta ,

Nein, ich hatte die Größe gemeint :D Das ITX-Format ist eine extrem kleine PC Form (Kornflaks-Schachtel Niveau) ich hatte mir so eine Kiste extra für mein Auslandssemester in Irland gebaut :D war als Handgepäck kein Thema ;)

Kommentar von WollsockenTV ,

Ja okay das haut nicht hin... habe zu große teile ... :D

Antwort
von macqueline, 32

Pack nie einen PC oder irgendein elektronisches Gerät in aufgegebenes Fluggepäck! Du hast wohl noch nie gesehen, wie das Gepäck aus dem Flugzeug geworfen wird.

Kommentar von WollsockenTV ,

Ja schon aber habe ich eine andere Möglichkeit die nicht 3 Monate duaert?

Kommentar von macqueline ,

Sieh zu, dass du einen adequaten Laptop bekommst,  am besten in den USA kaufen, den kannst du dann mit nach Haus nehmen als Handgepäck.

Antwort
von SplitterFX, 41

Das kannst du sowas von vergessen hahahah.
Lass es und genieße die Auslandsreise

Kommentar von WollsockenTV ,

Warum kann ich das vergessen?

Antwort
von jofischi, 55

Vergiss nicht, den PC vorher auf 110 V-Betrieb umzurüsten

Kommentar von WollsockenTV ,

Okay.

Warum? :D

Kommentar von jofischi ,

damit du den in Ammiiland an eine Steckdose anschließen kannst.

Kommentar von WollsockenTV ,

Ajau die sind da ja anders :D

Antwort
von SplitterFX, 26

Das ist die USA Post 9/11 du wirst da wegen jedem stuss stundenlang befragt, ein tatoo einer Freundin hat sie 3 Stunden aufgehalten, und du willst mit einem Tower dort hin XD.
Für den unwahrscheinlich Fall, dass es klappt, wird dein 1000€-2000€ höchstwahrscheinlich einen mittleren Schaden erleiden.

Kommentar von WollsockenTV ,

Habe ich denn eine andere Möglichkeit? Möchte keinen Mittelguten Laptop kaufen der beim hinfallen instant kaputt geht und mir 1500 Euro kostet. Wie wärs mit auseinanderbauen?

Antwort
von Hoegaard, 83

Eigentlich könnte man sich ja das viele Geld für das Auslandsjahr sparen, wenn du da eh nur am Zocken sein willst

Kommentar von hackintoshmasta ,

Stimmt :D

Kommentar von WollsockenTV ,

Ich will ja nicht nur zocken ich will mit meiner Familie Skypen. Außerdem besitze ich einen gut laufenden Youtube Kanal den ich nicht vernachlässigen möchte.

PS: Bitte nur hilfreiche antworten und Besserwisser brauche ich auch nicht.

Kommentar von ollesgemuese ,

"Einfach": du zahlst einiges für den Flug drauf und darfst ihn quasi als "Handgepäck" mitnehmen. Nicht ganz so einfach, aber günstiger: Wenn du ihn zerlegt mitnimmst und die schweren Teile wie Gehäuse + Netzteil dort kaufst..letzteres ist sowieso nicht zwangsläufig nutzbar.

In jedem Fall kostet es Geld und je nach Wert könnte man auch den Rechner verkaufen und dort einen zusammenstellen, es müsste dort das meiste günstiger sein.

Kommentar von WollsockenTV ,

Habe ich auch überlegt. aber was ist mit dem Rückflug mache ich nicht totalen verlust wenn ich ihn verkaufe neu kaufe verkaufe und wieder neu kaufe? Da ist mir die erste Möglichkeit schon lieber.Hast du eine Vorstellung was das ca. kostet?

PS:Flug wird von der Reise Gesellschaft bezahlt.

Kommentar von deathbyhacks ,

Immer diese Klugsche*ßer

Kommentar von WollsockenTV ,

Isso

Antwort
von Paul23456789, 54

Ähm? Auslandsjahr und dein Gaiming Pc mitnehmen? Ich mache gerade ein Auslandsjahr spiele auch gerne Ps aber wenn man soweit ist das man sein Pc mitnehmen will, sorry aber ich glaube das das Jahr nichts für dich ist... Außerdem würde ich mir das als Gastfamilie nicht antun.
Naja zu deiner Frage, wird nen Problem mit dem Stromanschluss aber über Schiff wäre das möglich

Kommentar von Paul23456789 ,

warum wird meine Antwort Negativ bewertet ich habe doch die Lösung genannt Schiff, komische Menschen hier

Kommentar von WollsockenTV ,

Soll der PC dann per Schiff verfrachtet werden oder ich mit dem pc verfrachtet werden... verstehe deine antwort nicht...

Kommentar von Paul23456789 ,

Mach kein Auslandsjahr das wäre nicht gut für dich

Kommentar von WollsockenTV ,

Solche leute hier gehen mir wirklich auf die Nerven. Klugscheissen und besserwissen bevor man mal ansatzweise die Frage bzw. die antworten gelsen hat. Mensch Mensch Mensch

Kommentar von Paul23456789 ,

Du wirst nicht in der Lage sein dir ein Auslandsjahr mit Freunden und Erlebnissen aufzubauen wenn du noch Yt machen willst und Zocken willst das wird einfach nickt klappen, aber mach es ich hab es dir gesagt

Kommentar von WollsockenTV ,

Werde ich auch tun außerdem werde ich ja nur abnds Youtube machen und Tagsüber mit der Familie bzw mit Freunden machen

Kommentar von Paul23456789 ,

Deine Arme Gastfamilie