Tower PC mit in die USA nehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein zweites Gepäckstück kostet z. B. bei Lufthansa 150 Euro
pro Strecke. Alternativ kannst du den PC auch ins normale Freigepäck tun. Dann bleibt aber nicht sehr viel Platz für Wäsche usw..

Oder du schickst den PC als DHL-Paket. Die Festplatte baust du aus und packst sie sicherheitshalber in den Koffer. Die Portokosten kannst du über die DHL-Homepage herausfinden. Sie dürften 70 Euro betragen. Eventuell
bleibt das Teil einige Zeit im Zoll hängen. Die Rücksendung ist allerdings
wesentlich teurer, nämlich 198 USD.

Das 220V Netzteil würde ich hierlassen und in den USA ein
passendes für 110V kaufen.

Was das Ganze für einen Eindruck macht, wäre eine eigene Frage wert.

Ich würde in diesem Jahr etwas anderes machen als Computerspiele. Zuvor müsstest du zunächst mal einen Spannungswandler und einen neuen Netzstecker kaufen und anbringen. Verträgt dein Netzteil 60 Hz?

PS  In den USA sind die Computer billiger als hier. Sie haben aber eine andere Tastatur.

WollsockenTV
Fragesteller

Gute Frage... Steht das drauf oder muss ich das googlen?

Skinman  10.05.2016, 07:51

Spannungswandler halte ich für eine sehr unglückliche Lösung. Es kann durchaus sein, dass das Netzteil von sich aus 110V Eingangsspannung verträgt und man nur ein anderes Kaltgerätekabel für diese dreipoligen Ami-Steckdosen benötigt, das man zur Not sogar vor Ort kaufen kann. Sonst würde ich - wenn überhaupt - eher ein entsprechend geeignetes Netzteil einbauen.

Je nach Airline kann man gegen relativ geringen Aufpreis ein weiteres Gepäckstück zum Aufgeben dazubuchen.

Ich fände es allerdings wesentlich sinnvoller, einen Gaming-Laptop zu beschaffen. Ganz besonders, wenn in dem Tower nicht wirkliche aktuelle Performance-Hardware steckt, so dass er von einem aktuellen Läppi mit m.2 SSDs und dergleichen sowieso in die Tasche gesteckt wird.

Noch besser, vor Ort auf den Geräten der Gastfamilie zu zocken und das Zocken an Sich im Übrigen auf ein Minimum zu reduzieren, weil da gibt es auf einem solchen Abenteuer echt sehr viel Sinnvolleres und Spannenderes zu tun.

Oder du kannst natürlich auch immer vor Ort einen PC zusammen stecken. Es ist ja nicht so als wäre dort nicht die gleiche oder bessere Hardware verfügbar wie hierzulande, und kostet sogar weniger.

Das kannst du sowas von vergessen hahahah.
Lass es und genieße die Auslandsreise

WollsockenTV
Fragesteller

Warum kann ich das vergessen?

Vergiss nicht, den PC vorher auf 110 V-Betrieb umzurüsten