tower an laptop anschließen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Ist nicht mal schwer. Willst Du Filme schauen oder einfach gucken, was "drüben" los ist? Google mal nach "Teamviewer", da gibt es u.a. Präsentationsmodi, die Du für Deine Zwecke nutzen kannst.

nbwt93  15.10.2010, 23:41

beim filme schauen o.ä. hackt das bild aber über teamviewer

Lukenification  15.10.2010, 23:44
@nbwt93

Das wiederum liegt an der Dir zur Verfügung stehenden Bandbreite. Ich verstehe nur nicht, warum dass an Deinem Tower passieren soll. Schieb doch den Streifen auf Dein Notebook? Falls zu groß, besorge Dir eine ext. Festplatte. Die Dinger kosten auch nicht mehr die Welt..

arb3r  15.10.2010, 23:42

Teamviewer stellt eine Remote-Verbindung her somit hast du die steuerung auf den Computer, aber um das zum laufen zu bringen musst du beim Computer einen Monitor dran haben um das eben alles zu vorher zu konfigurieren.

Lukenification  15.10.2010, 23:49
@arb3r

Falls keine I-NET-Anbindung, ginge das Ganze auch über ein fix eingerichtetes Heimnetzwerk, wobei mind. ein Rechner an das Internet angeschlossen ist. Geht alles, man muss nur fleißig sein.

dragon1303
Fragesteller

das problem ist bloß, das er keine aktuelle internetverbindung hat... und den monitor habe ich auch nciht

arb3r  15.10.2010, 23:46
@dragon1303

wie eben schon Mawa2007 sagt, geht das nicht weil der Notebook keinen Bild-Input sondern nut Output eben hatt. Leider ^^

Internet Verbindung wäre ansonsten kein Problem, es würde reichen wen er im Lokalen-Netzwerk wäre, dan könnte man die normale WindowsRemote nutzen

Lukenification  16.10.2010, 00:06
@dragon1303

Fein. Ich möchte auch nen Freiflug nach Sydney. Es fehlt mir aber das Geld für das Ticket, mein Flugzeug steht leider auch beim TÜV und ich bin zu faul das Fahrrad zu nehmen. Leute, Leute..

nein kann man nicht

Also meines wissens nach nicht möglich, ausser über eine LAN verbindung und VNC (was allerdings eine schlechte bildwiederholrate und nur 8-bit (max. 16) unterstützt) oder über einen Video-Converter oder so. Das sind boxen die du an den usb (2.0 !!) deines Laptops anschliesst die dann das RGB signal des PCs in ein Signal umwandeln die der Laptop Problemlos wiedergeben kann. Diese Teile kosten aber meisst über 120 €. Ich würde dir also empfehlen einfach einen Monitor zu kaufen, der ja auch eine wesentlich bessere qualität aufweist als ein Laptop bildschirm

können kan man das schon dazu müsstest du es über einen server machen macht aber keinen 2 eigenständige systeme zu einem zu koppeln

nein weil der Laptop keinen Grafikein-sondern nur nen Ausgang hat