Touchpad geht nicht Laptop Windows 10?

1 Antwort

Entweder hast du die Tastenkombination gedrückt, die das Touchpad deaktiviert. Manche Acer Laptops hatten einen Hardwarschalter dafür.

Oder der Treiber ist inaktiv oder deinstalliert. Gehe auch die Downloadseiten von Acer und lade den Touchpad-Treiber oder suche auf der Seite des Touchpad-Herstellers. Die GUID des Touchpads hilft dir, den Hersteller zu finden, z.B. Synaptics.

Oder die Hardware ist defekt.

“Programme entfernen und so“? Bitte beschreibe genau, was du gemacht hast. Mit Wischiwaschi schafft man nur neue Fehlerquellen. Wenn es der Treiber ist, wäre es einfach gewesen, das sofort herauszufinden, indem du de. Letzten Wiederherstellungspunkt reaktivierst. „Die ganze Zeit nicht funktioniert“ klingt so, als wäre schon einige Zeit verstrichen. Dann ist eventuell der Wiederherstellungspunkt längst überschrieben oder du hast Schwierigkeiten das genaue Datum zu finden. Das wäre schade. Ein direkter Reparaturversuch wäre einfach gewesen.

Davidisback
Fragesteller

Mein Bruder hat immer auf meinem Laptop Fortnite gespielt und dewegen hab ich keine Ahnung was der gedrückt hat. Und auch keine Ahnung wann weil er hatte immer eine Maus angeschlossen und vielleicht hat er aus Versehen beim zocken was gedrückt. Weil wenn das Touchpad nicht mehr geht merkt er das nicht weil er ja eine Maus hat