Laptop für die Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Laptop ist deutlich besser als ein Tablet m.E.. Wenn Du kein Office hast installiere Dir LibreOffice aus dem Netz, ist kostenlos, und Du hast Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen, perfekt für die Schule. Gruss

Ein Tablet ist für Schule/Studium eigentlich Unfug, weil es keine gescheite Tastatur hat. Ich rate zu einem gebrauchten Thinkpad der X-Serie.

Klein und leicht (13" Display), sehr gute Ergonomie (Tastatur), lange Akkulaufzeiten.

Es gibt dabei auch Convertibles (das Display läss sich herumklappen und man hat ein Tablet mit Stiftbedienung) die finde ich sehr praktisch, sind aber gebraucht etwas teurer.

Einen X250 bekommt man für 200-300€, ein X230 Tablet vielleicht für 300-400€

Was kostet der Aspire denn?

So ein normales iPad (nicht mini/Air/Pro) kostet um die 350€, dazu entweder die überteuerte Apple-Tastatur, oder eine günstige (kostet etwa 30-150€).

iPads sind praktisch, weil man iOS-Apps installieren kann. Natürlich hat man bei einen Laptop den Vorteil von Windows, aber auch den Nachteil eines langsamen Hochfahrens. Ausserdem kann man beim iPad LTE (bzw. bei den teureren 5G) dazu nehmen.

Gerade von Laptops für 200-300€ rate ich stark ab, ab 350-450€ findet man langfristig brauchbares.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Brokids111yt
Fragesteller

Hab den Aspire zwischen 500 und 600€ gekauft gehabt

Ich finde ein Notebook viel besser als ein iPad.

HUHU. Klar das geht, habe ich auch gemacht. Ich empfehle dir wegen getrennter Netzwerk Verbindung --EVERNOTE--. Ist kostenlos und im Internet verfügbar.