Touchnew Touchfive Marker trocknen aus?

2 Antworten

Auch Copics werden mit der Zeit alleine austrocknen. Da ist Alkohol drin. Der ist sehr sehr flüchtig. Auch wenn die zu sind, sind die nicht im Vakuum verschlossen. Lege die nicht in die Sonne oder nicht zu nahe an die Heizung. Ich habe meine Touch New schon fast ein Jahr und da ist keiner ausgetrocknet von. Ich habe die in der schwarzen Tasche, in der sie kamen und immer im dunklen Schrank aufbewahrt. Weit genug weg von Wärmequellen.

Du weißt, die sind von China und können vielleicht da schon länger teilweise gelegen haben. Kam auch bei manchen vor, dass die schon einen Marker bei hatten, der leer ankam. Überlege mal, das sind die Massenanfertigungen, die deshalb so viel günstiger sind als Copics. Da muss man über einige Mängel wegsehen können. Aber bei Copics wird es auch passieren, das haben Leute in Videos auch berichtet.

Lilly889900
Fragesteller

Ok vielen Dank. Ja meine sind auch in eine schwarzen Tasche und stehen im Regal, aber auch schon so dass dort wenig Wärme und Licht ran kommt. Also kann ich so an sich nichts weiter tun als wenn dann neuen bestellen bzw einzeln bestellen?

Haaaai ^^

hab die auch und bei mir war das gleiche Problem... Aber hier kommt die Lösung!

nimm die dicke Spitze ab (ich habs einfach mit nem Taschentuch und meinen Fingern gemacht), fülle ein kleines bisschen (paar Tropfen) Spiritus rein, Spitze wieder drauf, 5 min hinlegen. Und tadaaa sie werden wieder malen ^^

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Liebe Grüße Celine

Lilly889900
Fragesteller

Vielen Dank aber sicher dass sie dann nicht zu flüssig werden und die Farbe zu sehr verdünnen? Sorry, aber ich habe da schon etwa bangen... Dennoch vielen dank für deine Antwort

fuzzlypopcorn  03.01.2018, 21:16
@Lilly889900

Nein, wenn sie wirklich so trocken sind, wird das nicht passieren. Wenn die Marker sowieso nich mehr funktionieren hast du nichts zu verlieren 😂

Probiers doch mal mit ner Farbe aus die du eh nich verwendest oder es ähnliche dazu gibt

Ich war zuerst auch skeptisch aber es hat geklappt ^^