Tote liegt einige Tage in ihrer Wohnung. Was passiert danach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Amtsarzt kommt, stellt den Totenschein aus. Dann werden evtl. Angehoerige informiert, um den weiteren Ablauf zu regeln.

Dann kommt der Bestatter. Falls sich bis hier keine Angehoerigen gefunden haben, wird die Suche nach diesen vom Amtsgericht Abt. Nachlass uebernommen.

Nach ca. 3 Tagen wird es problematisch mit der Hygiene. Dazu sollte man ein professionelles Unternehmen beauftragen.

Dafür gibt es extra Tatortreiniger, das unmittelbare Mobiliar wird meistens entsorgt

ant8eart  11.09.2023, 16:52

Der Tatort kommt immer nur sonntags.

Wenn die Frau Angehörige hat, dann übernehmen sie alles, was mit der Auflösung der Wohnung zu tun hat. Wenn nicht, macht das der Vermieter und für Säuberung gibt es bestimmte Firmen, die dafür zuständig sind.