Tote Honigbienen verkaufen?

1 Antwort

Ja, ich vermute, dass Angler eventuell interessiert sind.

Neben dem Fliegenfischen habe ich auch schon davon gehört, dass mit Bienenmaden geangelt wird. (Imker entnehmen die Maden der Drohnen aus bestimmten Gründen manchmal absichtlich aus dem Bienenstock. Die ganze Drohnenwabe kann dann sofort eingefroren und später verkauft werden).

Solltest Du aber Bienen haben, die an einer Krankheit oder gar Gift gestorben sind - die will keiner haben.

Vielleicht nimmt auch jemand Tote Bienen ab als Tierfutter, z.B. für Vögel oder Igel-Haustier-Rassen.

Aber reich wird man davon bestimmt nicht, sonst würde das in Imker-Foren diskutiert.