Total unzufrieden mit dem Äußeren?

6 Antworten

Ich denke schon, dass das so sein kann. Ich selbst war lange unzufrieden mit meiner Nase und meiner kleinen Oberweite, sodass ich auch darüber nachgedacht hatte. Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte.

Mittlerweile bin ich aber total in Frieden mit meinem Aussehen. Ich weiß nicht, warum, aber mittlerweile finde ich, dass eben diese Dinge, die mich früher so gestört haben, einfach zu mir gehören und es sich nicht richtig anfühlen würde, sie zu verändern.

Irgendwann habe ich auch angefangen aufzuhören, meinen Körper nur nach seiner äußeren Erscheinung zu bewerten und stattdessen schätzen zu lernen, dass er gut funktioniert, also gesund ist. Und ich glaube, genau dadurch hat sich dann auch meine Ausstrahlung zum Positiven geändert.

Aber das ist aber nur MEINE 'Erfahrung' und ich habe nichts grundsätzlich gegen Schönheitsops.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)

Hi,

jeder Mensch ist auf seine eigene Art und weise wunderschön und wer immer nur auf das äußere achtet ist nicht mehr zu helfen. Es kommt auf die inneren Werte an.

Zitat: Ich mag schöne Menschen, ihr aussehen ist mir dabei total egal

Hey, wichtig ist eine richtige Kleidung in der du dih wohl fühlst, spare villeicht einen Monat lang, und gönne dir dann einen Shopping Tag.

Dann kannst du noch Masken benutzen, es gibt welche die die Haut sanft machen.

Villeicht gehst du jeden Abend eine Runde spazieren, einfach fürs Wohlbefinden, die runde kannst du immer vergrößern, dass ist auch sport, um zb. Den Körper zu definieren.

Sonst auch einfache Hygiene die sir gut tut, ein Bad nehmen und dich beim Duschen mit pflegenden Cremes eincremen.

Ps: villeicht entwickelte du eine Routine die dir Spaß macht und gut tut, auch mit Nägellackieren und so.

PPs: einfache schmink Tutoriels gibt's auf Youtube

Würde ich nicht sagen, spreche zwar nicht aus erfahrung aber man hat doch immer was das man an sich nicht schön findet oder?

Frederike55
Fragesteller

Ich bin nie genug für einen Mann .. im Endeffekt verlassen sie mich immer .

Ich bin selbst weiblich und kann dir sagen:

Solange du unten eine Vagina hast bekommst du einen Mann, egal wie du aussiehst. Du brauchst nur auf eine Datingapp zu gehen. Aber schreibe und telefoniere mit dem Mann erst lange. Es kann ja sein, dass er nur Sex will.