Total schlechte Klassengemeinschaft; was dagegen tun?

11 Antworten

Das was du schreibst spiegelt leider die Situationen vieler dieser Schulen wieder, da ist es für alle Beteiligten sehr schwer, dagegen etwas zu unternehmen, sonst hätten die Lehrkräfte, die das bestimmt auch aufregt das schon längst getan. Du kannst dich nur auf dich konzentrieren und dich nicht irritieren lassen. Mach deine Aufgaben und mach die anderen aber auch nicht runter, es ist deren Problem, es sind ja wahrscheinlich alle schon über 18, oder? Die Zeit geht auch rum. Gruß Blacky04

Also in deiner Position würde ich einfach einmal fragen was da los ist , eben in Fecebook und schon hast du einen Ansatzpunkt - eventuell ist da etwas vorgefallen das bedingte das man das dann jetzt auch in Anwesenheit des Betroffenen ablästert. so quasi im Sinne - wenn du mir was zu sagen hast dann sag es mir, und läster nicht in Fecebook ab - wer weis was da noch für ein Stock insgesamt dahinter steht.

klugerjunge
Fragesteller

ja stimmt, aber wenn ich das einfach ansprechen würde, werde ich garantiert einfach nur wieder ignoriert...

Auchdazu  19.02.2012, 15:29
@klugerjunge

dann war da bestimmt bös was los. Demnach du wohl deine Fähigkeiten nur in Verbindung mit der Kontaktaufnahme in Fecebook vergeben solltest.

Es kommt aber letztendlich auf die Fragestellung an. ich denke so an: Ist auf der Seite von Fecebook wegen dem Ruf von dieser Seite nichts mehr los oder warum ist da keiner?? Dann weil ich wollte meine Hilfen für den Unterricht darüber anbieten. klingt doch toll und viel versprechend.???

Facebook abmelden und mal richtig miteinander Reden ! Vielleicht könnt ihr kurzfristig ein Wandertag oder eine Klassenfahrt machen, das hilft. Vielleicht hattest du bis jetzt eine tolle Klasse, ich hatte ab der 5. nur noch solche. Der Klassensprecher ist ja nicht der einzigste mit Mund, war vielleicht eher der Clown. Dankeschön ist in eurer Generation sowie so selten, woher auch wenn meine Generation sie Euch auch nie sagen. In euerm Alter sollten auch gemeinsame Partys für gespräche / Kontakte genutzt werden. In der 12. Klasse sollte man alt genug sein. - Grüße

Manchmal hilft es nur noch, sich einen Lehrer zur Hilfe zu holen. Vielleicht gibt es da einen, den die meisten Schüler aus deiner Klasse respektieren und mögen? Mit seiner Hilfe lässt sich da vielleicht in gemeinsamen Gesprächen mit der ganzen Klasse etwas ändern.

Nunja , ich kenn dich nicht , aber vielleicht siehst du das ja auch nur etwas kritisch :D Falls das nicht er Fall ist , schlage ich einfach mal n paar sachen vor :

  1. Hast du in der Klasse viele Freunde ? Kanidiere doch mal für die nächste Klassensprecherwahl :D

  2. Alter wir haben Karneval , da geht man sich besauffen und zwar mit so vielen Leute wie möglich !!!!

  3. Hast du ne Freundin ? Wenn nein , dann such dir eine !!! Wenn ja , dann ist doch alles ganz ok. :D

4.Sei mal auf Facebook aktiv (oder sind die anderen inaktiv ?)

  1. Das gelästert wird , zeigt das deinen Leuten langweilig ist -_-

So wie ich das sehe , kannst du dich nicht ganz integrieren und ich glaub , dass deine Rolle in der Klasse die eines Strebers ist . Versteh mich nich falsch -nix gegen dich- aber ich glaube , dass das auch an deine Einstellung und an dir selbst liegt .