Ich lasse mich total leicht und schnell von anderen beeinflussen. Kann ich da i-was dagegen tun?

9 Antworten

Du denkst vielleicht, dass es nur geht, wenn alle gleicher Meinung sind. Wahrscheinlich ist das bei dir zu Hause so. Man muss sich einigen, damit Frieden ist. Einer gibt den Ton an und alle müssen das akzeptieren.

Es gibt aber auch Familien, dort lässt man jedem seine Meinung, und trotzdem haben die keinen Krieg. Denn wenn sich alle richtig verhalten, gibt das sehr interessante Diskusionen, und daraus kann jeder lernen. Am Schluss bleibt jeder bei seiner Meinung, weil das zu seiner Persönlichkeit gehört. Das wird da akzeptiert. Meistens ändert man seine Meinung sowieso mit der Zeit, aber alleine ohne Zwang. So soll es auch sein.

Das ist ja nur die eigene Meinung und hat etwas mit der momentanen Ueberzeugung zu tun. Je nach Information, die man bekommt, kann oder wird sich eben die eigene Meinung ändern.  Wichtig ist nur, dass man lernt zu seiner Meinung zu stehen, die man im Moment hat. Man gibt aus Prinzip nicht nach, das gibt Leben in die Bude.

Nur persönlich verletzen darf man nicht, das ist ein Foul wie beim Fussball.

Wenn's passiert ist,  muss derjenige sich gleich entschuldigen. Andererseits, ist die Diskusion falsch gelaufen. Sonst ist der Friede gestört.

vll liegts daran, dass du dir deine meinung sehr schnell bildest, ohne vorher darüber nachzudenken. dann kommt jemand mit einem ganz anderem blickwinkel, den du noch nie durchdacht hast, und denkst dir dann ja, das kann auch sein

versuch einmal, dir zeit zu nehmen, und zuerst nachdenken, bevor du deine meinung bildest. vll geht es dann.

volkan4545984  23.06.2021, 21:22

Unterbewussten Mustern die wie gesagt auch unterbewusst ablaufen wie bewusste Entscheidungen viele bewusste der gleichen Art werden unterbewusst und sie laufen dann unterbewusst oder als Gefühl ab.

lerne einfach mal NEIN zu sagen aber nicht zu viel. guck mal den film "der ja-sager". dem geht andersrum so.

hey black-princess

sicher kannst du etwas dagegen tun aber das liegt nur an dir und deiner einstellung.ich denke mal du bist etwas labil und hast kein selbstvertrauen oder zuwenig und jeder versucht dir seine meinung auf zudrängen.man fühlt sich hilflos und weis nicht was machen.aber bedenke du musst versuchen selber zu entscheiden was geht und was nicht und das mit japan ist weit weg und u hier.versuche für dich nen weg zu finden und wenn du ein probklem hast und family nichts an hilfe gibt-gehe zum schul psychologen-nicht weil du doof bist-sorry die worte aber um dich zu finden und was machen.das alles ist still und keiner weis ess  aber mache den versuch und hilf dir-lasse dir helfen eine eigene meinung zu bekommen und denke immer daran deine freunde gibst nicht dir hilft keiner und glaube nicht alles was andere dir vormachen denn sicher sind die auch nicht-eher nen grosses mundwerk-lasse dir helfen und sei selbstwewusster-suche dir freunde die zu dir stehen und schaue dir die anderen an was sie rüberbringen-stelle die ohren auf -höre zu aber was kommt rüber-panik-wissen oder bla-bla---alles gute-frohe ostern--lieben grusss-janpi

na zumindest merkste es!

Bleib dir einfach Treu oder musste eine Kopie sein von Menschen die im entefekt doch auf dich kacken....Sorry das ich es so sage aber echte Freunde beeinflussen einen nicht.... Wenn du mal ein Problem hast sind die dann da? Würden die Himmel und Hölle in bewegung setzen um dir zu helfen?

Mach dein Ding und sag denen es nur nicht denn sonst darfste bald im Laden klauen gehen für andere!