Torrent ohne VPN runtergeladen. Kann was passieren?

6 Antworten

Das Löschen hilft dir nichts.

Jetzt musst Du halt hoffen, dass Du nicht erwischt wurdest und keine Abmahnung bekommst. Aber wenn das Spiel ganz neu ist, hast Du gute Chancen. Denn die Abmahnanwälte brauchen meist ein paar Tage, um neue Filme/Spiele usw. in ihre Liste der Torrents aufzunehmen, die sie überwachen.

Marv0717
Fragesteller

Okay danke dir und falls ich was bekomme wie lange dauert das dann bis es bei mir ist?

Wenn du dir urheberrechtlich geschütztes Gut illegal beschaffst, musst du auch mit eventuellen juristischen Konsequenzen rechnen.

Zum Thema VPN:

So ziemlich jeder VPN-Anbieter, der seine Dienste innerhalb der EU anbieten darf ist verpflichtet in Sachen Strafverfolgung mit den Behörden zusammen zu arbeiten, daher hätte dir ein gehostetes VPN hierbei nicht allzu sehr geholfen. Du hast lediglich jemand anderem deinen gesamten Datenverkehr anvertraut, mehr nicht. Und ja die VPN-Provider Loggen sehr wohl über einen Zeitraum X die Verbindungen mit.

Ich kann dir nur raten:

Halte dich von derartigen dubiosen Seiten fern und zahle für das was kostet. Allein schon das Risiko dir MalWare einzufangen ist es nicht wert, von möglichen juristischen Konsequenzen ganz zu schweigen.

Edit:

Es ist völlig egal ob du die Dateien wieder gelöscht hast. Entweder dein Service- oder eben der VPN-Provider hätte die Logs dazu gehabt, die ggf. vom Kläger angefordert werden können.

Und ist was passiert?

Marv0717
Fragesteller

Noch nicht zum Glück

Malke06  25.12.2022, 14:28
@Marv0717

Bei meinem freund kam mal eine Abmahnung nach über einem jahr

Malke06  25.12.2022, 14:30
@Marv0717

Damals wollte ich die wii Jailbreaken und als ich spiele installieren wollte bin ich auch nur auf diese torrent seiten gestoßen,habe mich aber zum glück vorher informiert.

Wünsche dir glück das nichts passieren wird.

ich wurde in der Vergangenheit oft erwischt, das waren aber noch die Anfangszeiten wo Torrent noch richtig in Mode war.

das Löschen bringt absolut nichts, du wirst praktisch während des Downloaden erwischt.

ich habe manchmal schon nach 1-2 Monaten eine Abmahnung erhalten , hat aber auch schon mal ein gutes Jahr gedauert, bis da was kam.

bei Filmen und Spielen ist die Chance extrem hoch das man erwischt wird.

Torrent nutzt man heut zu tage nicht mehr, auch nicht mit VPN, da gibt es weit aus bessere und sehr sichere Alternativen wo nichts passieren kann,

wer heutzutage noch Torrent nutzt und erwischt wird, hat es nicht anders verdient

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Kannst halt abgemahnt werden. Nächste Mal lieber 2 Euro bei 'nem one click hoster (oder VPN) investieren.