Toronto rappters in der NBA?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die NBA wollte neue Märkte erschließen & damit ihren Gewinn steigern. Daher vergaben sie Expansion (Erweiterungs) - Teams an 2 kanadische Städte.

Daraus wurden die Toronto Raptors und die Vancouver Grizzlies.

Während sich Basketball in Toronto durchsetzte & das Team genug Gewinn abwarf, lief es in Vancouver nicht so gut. Daher zogen die Grizzlies nach einer gewissen Zeit nach Memphis um & spielen seitdem dort.

Daher gibt es nur ein kandadisches NBA - Team

Die NBA war mal eine reine US-Angelegenheit. Aber man hat sich irgendwann überlegt, dass man auch andere Städte und Länder mit einbeziehen kann. Warum? Natürlich um Geld zu verdienen.

Theoretisch könnte ein NBA-Team auch aus Deutschland oder Japan kommen. Es gibt klar Voraussetzungen, was ein Team haben und können muss, damit es in die NBA aufgenommen wird. Wenn ein Team aus Übersee diese Bedingungen erfüllen könnte, würde es vielleicht auch "London Loosers" oder "Berlin Braves" geben.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Schonmal überlegt, wofür das N in NBA steht? NBA ist die gemeinsame Liga der USA und Kanada.

SEBHH  01.12.2014, 21:33

N steht für "National". Die NBA war mal als reine US-Angelegenheit geplant.

ChristianBlue  02.12.2014, 09:42
@SEBHH
.< Interessant. Ich dachte immer es wär North American... >.< >.<

In allen anderen Ligen sind ja auch die kanadischen Teams, egal ob Baseball, Eishockey oder Football.

ChristianBlue  03.12.2014, 10:44
@SimonG30
-< Ich dachte immer, die Kanadier und Amis machen im Sport alles zusammen... Naja, hat mich auch noch nie interessiert...

Weil des eine Liga für Kanada und den USA ist . Und sie heißen Toronto Raptors ;-)