Torlinientechnik - Unterschied HawkEye und GoalControl?

1 Antwort

In einem Artikel der 'Express' wird erklärt, warum in der Bundesliga Hawkeye statt GoalControl einsetzt wird. Ich verlinke den hier drunter.

'Die Briten rufen pro Verein und pro Saison 134.000 Euro für die Installation und den Betrieb der Kameras auf. GoalControl wollte 167.000 Euro. Auch bei der Messgenauigkeit überzeugten die Engländer. Zwei bis neun Millimeter garantierte die Rheinland-Firma in ihrer Bewerbung – eine zu große und vage Spanne. Hier haben sich die Verantwortlichen unter Wert verkauft. Schließlich überzeugte auch noch die Erfahrung von mehr als 500 Premier-League-Spielen.'

https://www.google.de/amp/s/amp.express.de/sport/fussball/hawk-eye-statt-goalcontrol-technik-schmiede-aus-wuerselen-chancenlos-bei-torlinien-technik-439790