'Fan' von 2. Fußballvereinen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du kannst auch Fan vieler Vereine sein. Nur Du entscheidest das

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ha moin war so ähnlich bei mir mit den gleichen Vereinen. Bin halt mittlerweile durch die Region und Freunde auch Lok Sympathisant. Supporte bei Spielen aber mehrere Vereine (z.B. Union, Lok, FC Magdeburg, Erfurt, auch BVB) also wie man sieht: richtiger Ossi

Ich weiß die Frage ist schon etwas älter aber in meinen Augen ist es ein Zeitloses Thema weshalb ich hier auch noch mal ein Kommentar abgebe.

Mein Herz schlägt auch für zwei Vereine & zwar für den HSV & für den BVB. Während mir der HSV schon in die Wiege gelegt wurde, entstand die Liebe zum BVB bei mir eher durch Zufall. Das war im Jahr 1994 & zwar hatte mein Vater immer Privat mit Freunden auf Fußballspiele gewettet & Abends lief dann ein Spiel des BVB im TV ansonsten hab ich sonst immer nur den HSV verfolgt weder auf Tabellen noch auf andere Teams geachtet & wie der Zufall es so wollte schaute ich das Spiel mit. Als ich dann fragte für wem er sei sagte er Dortmund & dann drückte ich auch mit die Daumen & seit diesem Abend hat sich in mir auch die Begeisterung für den BVB entwickelt was dann auch dazu führte das ich ein Fan des BVB wurde. Aber der HSV wird in mir immer den größten Platz im Herzen haben. Und von meinen 27 Jahren bald 28 Jahren bin ich allein schon 23 Jahre HSV & 21 Jahre BVB Fan. Also es ist wirklich möglich Fan von 2 Teams zu sein & bei mir kann man auch im Falle des BVB nicht mit Erfolgsfan argumentieren da ich hier auch die ganzen Tiefpunkte miterlebte. Ich finde man kann es gut mit einer Situation vergleichen wenn man sich in 2 Frauen verliebt was ja auch möglich ist während es für einen anderen ein ganzes leben nur die eine Frau gibt.

Also ich finde schon man kann Fan von 2 Vereinen sein. Ich z.B. war und bin auch immer noch Eintracht-Frankfurt-Fan, habe aber als Zweitverein den HSV. Ich finde das Stadion schoen, die Stadt, habe auch mit ein paar HSVern gemailt und bin mal mitgefahren, aber deswegen habe ich ja nicht auf einmal was gegen die Eintracht. Und mit einem Fussballverein ist es ja nicht wie mit einem Partner, da sollte man nur einen haben... obwohl das manche auch anders sehen und 'mehrgleisig fahren" aber das hat nichts mit dem Thema Fussballvereine zu tun.

Ich denke das ist kein Problem. Ist bei mir auch so. Ich war schon von Geburt an Bayern Fan. Zudem bin ich aber auch Fan vom SC Paderborn der bei uns in der Nähe liegt. Ist ja auch letztendlich deine Meinung.

Und die nervigen Kommentare zu Erfolgsfans wirste immer hören bei Vereinen die erfolgreich sind, die die eine neutrale vernünftige Sicht darauf haben sollten aber auch einsehen, das man auch Fan sein kann ohne Erfolgsfan zu sein