Toploader Waschmaschine Waschmittelfach verstopft?

5 Antworten

ihr solltet mal mit was nicht zu scharfkantigem, z.b. dem stiel eines kochlöffels den kanal zwischen dem behälter und der trommel frei stochern. nicht dass ihr was perforiert. dann gut ausspülen, mit einer gieskanne geht das ganz gut. und wenn nun mal die ganze lauge schon mal im bottich ist, dann gleich wäsche in die maschine und damit gewaschen...

an sonsten ist die idee vom hobby tfz genial.....

lg, Anna

LehnHardt94
Fragesteller

Danke :)

Wollte da nichts reinstecken, bevor mir es niemand empfiehlt :D

Wenn ihr nicht vergessen hattet das Wasser aufzudrehen, dann solltet ihr mal mit etwas in das Waschmittel stochern. Das hat sich sicher hart verklumpt durch die Feuchtigkeit.

Ich hatte mal vor Jahrzehnten einen Toplader, kann mich aber nicht mehr daran erinnern wie das ausgesehen hat. Kann man da den Waschmittelbehälter raus nehmen? Das wäre ideal, damit ihr ihn reinigen könntet.

Wenn "LAIEN Waschtechnick" leihen, kann schon mal was schief gehen, lach.

LehnHardt94
Fragesteller

Ebenfalls ein “leihe“ der Rechtschreibung wie es scheint :D

Ich kann das Fach leider nicht entfernen :/

Aber ich denke, dass genau diese Waschmittelverstopfung das Problem ist

Wasserzufuhr prüfen, Flusensieb reinigen, Waschmittelfach herausnehmen und reinigen. Eigentlich sollte das reichen, wenn die Pumpe nicht kaputt ist.

Da hat keiner dran gedreht... und das Fach entfernen konnte.man nicht glaube ich.. Wenn ich aus dem Unterricht raus bin versuche ich nochmal alles und schaue es genau an.

Jedenfalls danke für die schnellen Antworten :)

Wasserhahn aufgedreht?