Wasser im Waschmittelfach?

3 Antworten

Die Kammer reinigen, mal ausputzen. Das Wasser bleibt drin stehen, wenn sich eine Verstopfung angesammelt hat.

Keine Ahnung, wie das Fach genau aussieht. Aber es wird vermutlich ein Überlauf haben, wie das Fach für Weichspüler. Schau nach, ob das sauber ist und nicht verstopft durch irgendwelches Zeug

Dann wirst Du im Fach eine Sperre haben, welche verhindert, dass Flüssigwaschmittel sofort in die Trommel fließt. Nimm die raus, wenn Du Pulverwaschmittel benutzen willst.

Verwendest Du bereits Flüssigwaschmittel, so musst Du mal die Kanäle des Faches reinigen. Denn der sog. Saugheber muss frei beweglich und durchgängig sein.