Toom spülkasten klassik: wie stoppfunktion einstellen?

Präzisierung: Der Spülkasten hat eine Betätigungswippe. Die Spülung funkt. einwandfrei bis alles Wasser raus ist. Wenn ich aber während der Spülung stoppen will und auf der anderen Seite des Wipphebels (Aufschrift STOP) drücke, wird der Spülvorgang nicht gestoppt - es passiert gar nichts. Das Problem ist bei beiden montierten Spülkästen identisch. Es sieht so aus, dass die Distanz vom Wipphebel zum darunterliegenden Mechanismus (Abstellhebel) zu gross ist. Dies sollte wahrscheinlich irgendwo einzustellen sein... aber wo?

2 Antworten

Hallo Huberkurt,

meist haben alle einen Schwimmer aus Kunststoff oder Styropor den man verstellen kann, mehr Wasser nach oben und weniger entsprechend nach unten, oft ist dort auch ein Rädchen an dem man +/- einstellen kann!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjl2LmQs9P8AhWC_7sIHQn-DukQFnoECA0QAQ&url=https%3A%2F%2Ftoom.de%2Fselbermachen%2Fbad-sanitaer%2Fspuelkasten-reparieren%2F&usg=AOvVaw2MtmTYBrGQCrb9KIydKV17

Bin etwas erstaunt, das da kein Faltzettel mit Anleitung dabei war.

Ansonsten, wenn hier keine Antwort gegeben wird, bei TOOM mal anfragen.