Frage von nicedog, 51

Tool für PC um Vektoren zu erstellen und sie dann in word einbinden zu können?

Hallo, ich möchte Vektoren in dem Stil schreiben um sie dann in meine Powerpoint einbinden zu können. Kennt jemand ein Programm/Tool etc. welches mir dabei behilflich sein könnte?

Danke schonmal, Nicedog

Antwort
von Argyos, 43

In Word gibt es zur Eingabe mathematischer Gleichungen eine Schaltfläche "Formel" in dem Menüband (zumindest in 2013 und 2016, in 2010 soll es sie aber auch geben).

Alternativ kannst du das ganze aber auch über die Eingabe von Befehlen, die von der Autokorrektur umgewandelt werden, erledigen. Eine Übersicht dazu findest du hier: https://support.office.com/de-de/article/Gleichungen-im-linearen-Format-und-math...

Wie sich das in PowerPoint verhält kann ich dir leider nicht sagen.

Kommentar von Barris ,

Gerade getestet - funktioniert wunderbar auch im Powerpoint (hier - 2010) - http://www2.pic-upload.de/img/30914054/Formeln.png

Ne Menge Arbeit kann man sich durch Kopieren/Einfügen ersparen, also ähnliche "Konstruktionen" kopieren, einfügen und etwas abändern, da die Bedienung von den Formeltools etwas mühsam ist...

Kommentar von Barris ,

Für den Fall auf dem zweiten Bild müsstest du dann mehrere Textfelder bzw. "Formen" überlagern und ggf. gruppieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten