Tool für PC um Vektoren zu erstellen und sie dann in word einbinden zu können?

Vektor besipiel - (PC, Microsoft Word, Office) Vektor beispiel - (PC, Microsoft Word, Office)

1 Antwort

In Word gibt es zur Eingabe mathematischer Gleichungen eine Schaltfläche "Formel" in dem Menüband (zumindest in 2013 und 2016, in 2010 soll es sie aber auch geben).

Alternativ kannst du das ganze aber auch über die Eingabe von Befehlen, die von der Autokorrektur umgewandelt werden, erledigen. Eine Übersicht dazu findest du hier: https://support.office.com/de-de/article/Gleichungen-im-linearen-Format-und-mathematische-AutoKorrektur-in-Word-2e00618d-b1fd-49d8-8cb4-8d17f25754f8

Wie sich das in PowerPoint verhält kann ich dir leider nicht sagen.

Barris  11.06.2016, 23:52

Gerade getestet - funktioniert wunderbar auch im Powerpoint (hier - 2010) - http://www2.pic-upload.de/img/30914054/Formeln.png

Ne Menge Arbeit kann man sich durch Kopieren/Einfügen ersparen, also ähnliche "Konstruktionen" kopieren, einfügen und etwas abändern, da die Bedienung von den Formeltools etwas mühsam ist...

Barris  11.06.2016, 23:59
@Barris

Für den Fall auf dem zweiten Bild müsstest du dann mehrere Textfelder bzw. "Formen" überlagern und ggf. gruppieren.