Ton von Kopfhörer nach Links verlagern?

3 Antworten

Ja das geht, ist aber ein technisches Feature, das nicht über eine App steuerbar ist, besonders nicht bei Mono. Du brauchst pro Zuleitung je einen Potentiometer, dann lässt sich jeder Ohrhörer/Lautsprecher individuell regeln.

Heinrich22
Fragesteller

Warum einen Potentiometer, die Leistung pro Leitung wird ja vom Handy zugespielt? Nur wird sie eben gleichmäßig aufgeteilt. Also denke ich mir jetzt mal so.

luibrand  09.04.2022, 17:07
@Heinrich22

Ohne variablem Widerstand (Potentiometer) kannst Du die Lautstärke pro Ohrhörer nicht variabel einstellen.

Der User CLEBA hat es bereits gut erklärt. Es geht aber noch einfacher. Gebe bei der Windows-Suchleiste ein "Soundeinstellungen", nachdem du diese geöffnet hast, klicke bei Ausgabe auf "Geräteeigenschaften". Jetzt kannst du die Lautstärke beider Seiten einstellen.

Heinrich22
Fragesteller

Also unter "Soundeinstellungen" in der Suchleiste werden mir gar keine Ergebnisse angezeigt xD kann aber daran liegen das ich Win7 nutze. Trotzdem danke!

Also zumindest am PC lässt sich das in den Soundeinstellungen ändern - Am Handy weiß ich das leider nicht

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Musik)
Heinrich22
Fragesteller

Danke genau das hab ich gesucht!