Ton deaktiviert, wenn zweite Audioquelle verschwindet?

1 Antwort

Das klingt etwas komplizierter, geh mal alle Programm einstellungen durch und geh mal genau durch beim Sound audio was da drin steht, da sind zb manchmal solche Einstellungen wie diese Quelle als bevorzugte wiedergabe benutzen oder wenn diese Quelle benutzt wird anderes abschalten, das das mit dem bluethooth zu tun hat, is auch etwas merkwürdig, da scheint es dann wohl eher ein treiber problem mit dem bluethoot zu geben statt mit dem audiotreiber, haste den auch mal aktualisiert?

AbrahamM
Fragesteller

Hallo,

das es an Programmeinstellungen liegt kann ich mir nicht vorstellen, denn wie gesagt: Es spielt keine Rolle welche Programme ich verwende. Ich kann den VLC-Media-Player und Windows Media Player nehmen, ich kann zwei Videos im Browser nehmen, ich kann auch ein Spiel und TikTok benutzen. Selbst nach der Neuinstallation von Windows, mit Standardeinstellungen von Microsoft Edge hatte ich das Problem.

Ich finde auch keine Einstellung, die das verursachen kann und wie gesagt: Es tritt ja auch nicht auf, wenn ich den Ton über den Monitor laufen lasse.

Treiber sind alle aktualisiert, ich bin tatsächlich einer der pedantischen Menschen die täglich auf Updates prüfen. Weder Windows, noch Intel findet irgendein fehlendes Update.

ewigsuzu  17.04.2022, 12:57
@AbrahamM

Dann deinstalliere mal deinene bluethoottreiber komplett und nutze eine ältere version die funktioniert hat, nich immer is der neueste Treiber der beste nich immer is das aktuelleste Update besser. Es is nur ein Programm damit deine Hardware bedienbar is für dich, und wenn das funkt gibt es folgende goldene Regel; dont stop a working system.