Ton beim fernseher ändern

4 Antworten

Hä ? Sowas gibts ? Der fernseher hat eine eingebaute übersetzmaschiene ? 2kanalton genau^^ Wie soll das gehn ? Du kannst dvds umstellen aber wenn es nur deutsch ausgestrahlt wird kannst du nix auf englisch umstellen

MileyMary
Fragesteller

hast du wirklich noch nie davon gehört??? sicher gibts das !! das signal wird so empfangen, das wird nicht vom fernseher übersetz!!!

bei manchen fernsehern geht das nur mit hilfe eines recievers.gerade bei älteren modellen da du deutsches fernsehen empfängst und der fernseher selbst nicht umwandeln kann. so kenn ich es von meinem fernseher ich habe mir dann einen hd reciever gekauft und stelle an dem auf englisch dann ging es. vllt war ich aber auch nur unfähig :P

MileyMary
Fragesteller

reseiver ist aber eh angeschlossen .. vllt geht es nicht weil wir satellit haben.. hab gehört es geht nur bei kabel..

rodgez86  24.06.2013, 16:58
@MileyMary

mmhh da bin ich überfragt :( media markt kann dir bestimmt helfen

Bei den Deutschen öffentlich rechtlichen Sender wird bis auf Arte keine Originalsprache mehr gesendet ,es ist aus lizensrechtlichen Gründen,auch die Privaten senden nur den deutschen Ton.Bei Abosender von Sky ist der Englische Originalton mit verfügbar,aber da kostet es Geld,nur die Auswahl an Sendern die die Origanlsprache dort mit übertragen ist recht gross.

DAs funktioniert natürlich nur bei Zweikanalton. Oder wo soll sonst der englische Tonkanal bei einer deutschen Sendung herkommen? Simultan-Computerübersetzer, oder was schwebt Dir vor?

MileyMary
Fragesteller

deshalb hab ich es nur bei den filmen probiert, die als originalsprache englisch haben und bei denen es im fernsehprogramm steht, dass man es umstellen können sollte..