Ton am Computer anmachen?

3 Antworten

Eventuell hast Du zulange am PC rumgespielt und dabei Jack aktiviert.

Öffne mal den Terminal und gib dort :

killall jackd

ein. Eventuell klappt es dann. Gruß Goofy

helpful121
Fragesteller

was ist jack?

roffermann  07.02.2017, 22:50
@helpful121

Es gibt einen Sound-Server welcher sich Jack nennt. Ähnlich wie dein Pulse-Audio system, welches normalerweise bei dir läuft. Es gibt einige Programme welche bei aktivierung automatisch Jack einschalten und den anderen gleichzeitig ausschalten. Normalerweise stellt sich aber bei einem Neustart automatisch wieder das PulseAudio wieder ein. Sowas und alles was mit Ubuntu zu tun hat, kannst Du aber besser und genauer auf den Seiten von Ubuntuusers.de nachlesen. Also Lesezeichen einrichten :

https://wiki.ubuntuusers.de/Startseite/

Gruß Goofy

helpful121
Fragesteller

Danke😊

Von Ubuntu habe ich null Ahnung, aber hast du die angeschlossenen Boxen / das Headset eingeschaltet, oder mal versucht anders anzuschließen, z.b. hinten am PC und nicht vorn, oder an einer anderen Buchse?

helpful121
Fragesteller

Ich hab keine Boxen der Ton kommt aus dem Compi

burninghey  06.02.2017, 21:01
@helpful121

Ist das ein Laptop? Oder ein richtiger PC? Was für einen Ton hast du denn da gehört? Piepsen beim Hochfahren? Das ist kein Lautsprecher der normale Töne wiedergeben kann.