Tomantensuppe bei Magenverstimmung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, tomaten haben zu viel säure. eine kartoffelsuppe oder einfach eine brühe wären sicherlich geeigneter. wenn dein körper allerdings nach tomatensuppe schreit, hat das vielleicht seine gründe und bringt besserung oder kräftigung.

CinderellaOne
Fragesteller

Schreien tut eher der Appetit! Danke für die hilfreiche Antwort :)

Nein, eher nicht. Zwieback und Kamillentee oder Wasser. Tomaten enthalten sehr viel Säure.

Das solltest Du nicht tun! Mineralwasser und Zwieback können helfen. Wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen.

besser ist hühnerbrühe

CinderellaOne
Fragesteller

Ja die Frage war aber nicht was besser ist, sondern ob ich diese essen darf?

Volker13  08.09.2010, 21:51
@CinderellaOne

Wie schon gesagt. Tomaten sind zwar irre gesund, regen aber auch die Magensäurebildung an. Diese wiederrum könnte zu einem Reflux (Sodbrennen) führen und somit zu einem Brechreiz, wenn dein Magen ohnehin angeschlagen ist.