Tom Boy, Transgender oder doch eh Mädchen?

Bitte ernst gemeinte Angebote oder Hilfestellungen und nicht sie soll noch abwarten oder so...

Mich würde es schon sehr freuen wenn ein Kontakt entstehen würde!

2 Antworten

Ich glaube da muss man sich nicht direkt festlegen. Ihr seid ja noch relativ jung und da ist es vollkommen normal, wenn man sich bei solch wichtigen Dingen unsicher ist oder Zweifel hat.

Mir hat es in der Situation geholfen, mir folgende Fragen zu stellen:

Wie sehe ich mich selbst in zehn Jahren?

Wie möchte ich, dass andere mich sehen?

Da wird es vermutlich auch nicht direkt „klick” machen, aber man hinterfragt sich selbst immer wieder und kommt so mehr und mehr zur Selbsterkenntnis. Denn darum geht es im Endeffekt auch nur: Wer bin ich? Wie bin ich glücklich?

Wenn dieser Prozess mehrere Jahre dauert und sich die eigene Sichtweise währenddessen öfter verändert, ist das auch vollkommen in Ordnung. Die Meinungen von anderen kann man da mal ganz gekonnt ignorieren ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Mit 12 muss man sich auch nicht in Schubladen stecken.