Tollwutimpfung "erfrischen"?

2 Antworten

Das steht im Pass der Tiere. Manche Tierärzte impfen Impfstoff der jedes Jahr aufgefrischt werden muss, andere welchen der nur alle 3 Jahre aufgefrischt werden muss. Ihr müsst also in die Pässe schauen. Zwischen Impfung und Abreise müssen 21 Tage sein (wenn die Impfungen bereits abgelaufen sind) ansonsten ist sie sofort ab auffrischung gültig.

Das heißt auffrischen ;-)

Wenn eine Komplettimmunisierung stattgefunden hat, sollte alle 3 Jahre aufgefrischt werden.