Tolleriert Gott es, wenn man Soldat ist?

4 Antworten

"Gott" toleriert Völkermord. Schon in der Bibel BEFIEHLT er seinem auserwählten Volk, die Einwohner des "gelobten" Landes inkl. Frauen, Kinder und Vieh zu töten, das sie zu besetzen gedenken.

123abcdef933
Fragesteller

und ich will ja auch nicht töten

sondern würde es wenn als soldat nur machen wenn mein leben oder das anderer bedroht ist

und man keine andere möglichkeit hat als sich zu verteidigen im.notfall

so kann man das doch zusammenfassen

Ich denke du solltest das mit dir vereinbaren und ob du das tolerieren kannst. Wenn du es kannst kann es meiner Meinung nach Gott auch wenn nicht dann nicht.

Außerdem machst du ja als Soldat mehr als einfach nur Menschen zu töten.

Das musst doch ganz alleine du entscheiden, an was für einen Gott du glaubst.

Dein Glaube ist deine freie Entscheidung.

mal im ernst:

wie viele mörder gibt es die noch nicht bestraft wurden?

demnach kannst du dir ja denken