Tokyo ghoul :re?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist etwas Komplizierter und wird allgemein gerade im Anime sehr schlecht beantwortet, man sollte sich erstmal Fragen:

Sind Ken und Heise die selben Personen?

Das ganze ist nicht ganz so einfach, theoretisch sind sie die selben Personen. Der Körper ist Identisch aber die Erinnerungen nicht. Wenn man sich die beiden Charaktere anschaut dann sind sie auch sehr verschieden vom verhalten her.

Würde sagen die beiden sind NICHT die selben Charaktere aber die selbe Person.

Ken hat all seine Erinnerungen verloren, komplett weg waren sie aber nie, durch den Verlust hat er eine Neue Persönlichkeit entwickelt. In Staffel 4 kommen die Erinnerungen allerdings wieder zurück, der "Kindliche" Ken symbolisiert die alte Persönlichkeit welche im laufe der Zeit wieder mit Heise verschmilzt.

Der ganz normale Ken ist weg, der existiert nicht mehr, Heise existiert aber auch nicht mehr. Man könnte sagen das er ab den Moment wo er Zum Einäugigen König wird ein ganz neuer Charakter wird. Er hat sich im laufe der Zeit einfach weiterentwickelt, der "neue Ken" ist das Ergebnis der ganzen Story.

Sasaki Haise = Kaneki Ken

Er hatte nur Gedächnisverlust weil sein Gehirn durchbohrt wurde. Und ja, er hat seine Erinnerungen in Staffel 4 noch

Joemeister
Fragesteller

Ne weil haisen hat ja weil er keine Erinnerung mehr hatte beim ccg gekämpft aber diese tut er in staffel 4 immer noch

Entechleia  09.01.2024, 16:13
@Joemeister

ja, er hat sie zurück bekommen und die sind nicht nochmal verschwunden. Und in Staffel hat er andere Gründe warum er mit dem CCG zusammen arbeitet