Tönung - wie lang hält das?

4 Antworten

mind. 1 monat und beim Friseur ist es erst ab 16 erlaubt. mhn.

MaikeMay
Fragesteller

ich bin 17^^

danke :)

Du kannst so eine dauerhafte Tönung auch zu hause machen.Meist muss man nach ca.6 Wochen den Ansatz nachfärben,da es rausgewachsen ist.Wenn du nur eine auswaschbare Tönung nimmst,dann hält diese vielleicht 4 Wochen.Die Farbe wäscht sich allerdings von mal zu mal raus.

MaikeMay
Fragesteller

dauerhaft tönen ist aber färben oder irre ich mich jetzt?^^

dialea1170  15.07.2013, 07:58
@MaikeMay

Ja diese "dauerhaften Tönungen" die man zu kaufen bekommt,sind mit einer Färbung beim Friseur zu vergleichen.Wenn du erst einmal nur tönen willst,würde ich es nicht unbedingt jetzt im Sommer machen.Durch schwimmen gehen in Chlorwasser und der Sonne bleicht die Farbe sehr schnell aus und durch vieles Haarewaschen wäscht sie sich sehr schnell raus.Du hast also nicht lange was davon.Wenn du eine Färbung nimmst, welche vielleicht nicht so krass von deiner Naturhaarfarbe abweicht kannst du erst einmal schauen wie es dir gefällt und du hast länger was davon.

Das ist verschieden :) Wenn dus beim Friseur machen lässt, kann der dir ja sagen, wie lange es hält.. Aber grundsätzlich verwendet der Friseur meist eine Intensivtönung, die gleich lange hält wie eine normale Farbe.. Du kannst in den Drogeriemarkt oder sonst in ein Geschäft und dich umsehen. Es steht auf der Packung wie viele Haarwäschen es hält und du kannst dich auch von einer Verkäuferin beraten lassen :)

MaikeMay
Fragesteller

okay vielen Dank! :))

augnil  16.07.2013, 01:00
@MaikeMay

Gern geschehen :) Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

mit rot musst du immer vorsichtig sein, rot ist seeehr hartnäckig!! auch bei tönungen ist es so, dass das rot nie richtig rauswäscht, und am ende haste dann was ganz komisches lachsfarbenes. ich färbe / töne mir seit 6 Jahren die Haare IMMER selbst, spreche also aus erfahrung :P stell dich somit zumindest schonmal drauf ein, im notfall wieder drüberfärben zu müssen, wenn das rot nicht mehr weg geht.

und es liegt nicht daran, dass man das nicht so gut hinkriegt wie die friseure oder sowas. eine bekannte hat sich im friseursalon durch ne tönung mal richtig ihr schönes natur-orange versauen lassen, da mussten sie am ende orange drüber tönen, damit dieses in ausgewaschenem zustand wieder ungefähr ihre ausgangshaarfarbe "ergibt".....

viel glück! ;)

MaikeMay
Fragesteller

vielen Dank! :)))

Also lieber ganz wenig Rot oder gleich weglassen und nur braun? :D

xxguit94  15.07.2013, 22:50
@MaikeMay

ich weiß ja nicht was du dir da für nen ton ausgeguckt hast :P ich persönlich würd rot machen, da ich auch mit nochmal drüber färben / dunkler tönen kein problem hätte, ums weg zu kriegen...und probieren kann man doch mal alles ;) aber lies mal am besten noch ein paar erfahrungsberichte, bestimmt gibts ne farbe von ner bestimmten marke, die nicht ganz so hartnäckig ist...