Tod durch Isotretinoin?

3 Antworten

Anscheinend haben sich ein paar Jugendliche nach Einnahme dieses Medikamentes das Leben genommen. Ob das WIRKLICH am Iso selber liegt ist noch nicht ganz klar. Fakt ist aber, dass es viele Klagen von den Eltern der Jugendlichen gab, weil sie aussagten, dass ihre Kinder sich das Leben nicht genommen hätten, hätten sie das Medikament nicht eingenommen.

Fakt ist auch, dass das Medikament sehr heftige Nebenwirkungen haben KANN.

Also, falls du es nehmen möchtest, sehr vorsichtig sein, genau die Anweisungen des Arztes befolgen und Veränderungen an deinem Körper ernst nehmen. Also eigentlich alles, was man jedem anderen Medikament auch tun sollte.

LG

mike1994
Fragesteller

Das halte ich auch für vollkommenen Schwachsinn.... ich meine das jmd. an ner Bauspeicheldrüßenentzündung o.ä gestorben ist

ne sonst würde dein arzt dir nicht sowas verschreiben. du machst doch immer deine bluttests oder falls nicht sag das deinem arzt. du kannst halt nur in der zeit keine kinder bekommen (sonst fehlgeburt)

Daran ist noch niemand gestorben. Der Wirkstoff ist nicht ohne, hilft aber.

mike1994
Fragesteller

schon klar dass man nicht am mittel sitrbt, ich mein ja auch eher die nebenwirkungen!