Tod durch bug und alles weg (Minecraft Java)?

Irgendjamand232  17.01.2023, 15:52

Wie lange hast du gewartet, bis du wieder ins Spiel bist?

zingzang56
Fragesteller

Während ich verlassen habe, waren die Anderen noch in der Festung, weil die Wardens nur mir hinterher gerannt sind

3 Antworten

Server und Client sind nicht völlig in Sync (zumindest benutzt man daher in Schleimblockaufzügen Minecarts statt sich direkt draufzustehen). Wahrscheinlich hat der Server eine dritte tödliche Attacke registriert, die bei deinem Client nicht mehr ankam.

Eventuell sind deine Items dort gedroppt wo der Server dachte du bist (vermutlich direkt beim Sterben und nicht erst beim rejoinen), falls nicht oder es nicht bemerkt wurde hast du keine Möglichkeit sie wiederherzustellen außer eben sie sich zu ercheaten.

zingzang56
Fragesteller

Ja das wär auch das einzige gewesen was ich mir noch einigermaßen vorställen könnte - trotzdem danke! Das kann jetzt was werden alles neu zu machen, war kurz davor alles wegzulöschen :/

Und ALLES war weg, die ganze Netherite Rüstung + Werkzeuge und ein Inventar voll mit dem ganzen Loot der Festung.

Nun, das wird wohl ein Spieler gefunden haben und mitgenommen haben. Wenn es im Regelwerk des Servers nicht verboten ist, Spieleritems zu klauen/mitzunehmen, dann kannst du garnichts machen.

Der neue Spieler freut sich wahrscheinlich über deine Sachen und zurückbekommen wirst du sie auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
zingzang56
Fragesteller

wir zocken nur mit 3 Freunden privat auf dem Server, es ging darum ob ich die Items noch wiederbekommen kann - weil ich durch den bug gestorben bin und absolut nichts dadür kann.

Narrativium  17.01.2023, 16:12
@zingzang56
es ging darum ob ich die Items noch wiederbekommen kann

Nein, wenn du bereits dort warst und alle ITEMS weg sind, dann kriegst du sie NICHT mehr zurück. War das deutlich genug.

Da hat Dich wohl ein Hacker vernichtet und ausgeplündert. Wende Dich an den Owner oder Admin, vielleicht kann der die Sachen wiederherstellen. Wenn nicht, mußt Du es entweder abhaken oder selber hacken.

Narrativium  17.01.2023, 15:46
Da hat Dich wohl ein Hacker vernichtet und ausgeplündert. Wende Dich an den Owner oder Admin, vielleicht kann der die Sachen wiederherstellen. Wenn nicht, mußt Du es entweder abhaken oder selber hacken.

Nein ein Admin stellt keine Sachen wiederher, erstens hat der keine Ahnung was du besessen hast und zweitens könntest du lügen.

zingzang56
Fragesteller

Ich bin selbst der Admin, wir spielen auf dem Server nur mit Freunden privat zusammen

Narrativium  17.01.2023, 15:53
@zingzang56

Ah, nun dann kannst du aber auch wenig machen. Items despawnen normalerweise nach 5min in einem geladenen Chunk. (geladen heißt, wenn ein Spieler in Sichtweite des Chunks ist). In einem ungeladenen despawnen sie nicht.

Heißt, entweder es war einer deiner Freunde dort und die Items sind despawnt und er hat sie mitgenommen.

Wenn sie despawnt sind, hast du keine Möglichkeit zur wiederherstellung.