Tod des physischen Körpers mit Tiefemmeditation vortäuschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Frage wi formuliert ist, ist es schwer die Abläufe richtig zu deuten.

Für mich klingt das entweder nach einem normalen Traum oder einem luziden Traum.

Es könnte aber auch eine Abwehrreaktion deines Körpers sein, weil eventuell Nerven durch das unbequeme Sitzen eingeklemmt wurden.

Meditation bedarf einer bequemen Haltung.

Wenn es dir aufgrund genetischer oder körperlicher Konstitution nicht möglich ist eine Meditationshaltung einzunehmen, sitze in einer "normalen" dir bequemen Haltung.

ZenMoench  11.12.2021, 12:56

Ich empfehle außerdem morgens zu meditieren.

Zu viel Entspannung vor dem Zubettgehen verhindert eventuell deinen Tiefschlaf bzw. erhöht deine Einschlafdauer.

Neuronenschelle
Fragesteller

Ich meditieren immer liegend in einer sehr bequemen Haltung, hab auch keine körperlichen Schmerzen. Da ich schon über 2 Jahre meditieren kann ich meistens meine Träume kontrollieren, aber diesmal war es anders viel realer, entweder wache ich auf dem Boden auf oder schwebend im Zimmer

Neuronenschelle
Fragesteller
@ZenMoench

Entweder auf dem Boden oder schwebend im Zimmer, wie gesagt das ist so real das immer den Lichtschalter betätige um zu prüfen ob das real oder nicht ist

Nein, selber erlebt nicht. Aber ich hörte mal dass eine Frau auf einem hohen Berg (Mont Everest?) in Eis und Schnee im Schneidersitz meditiert hat und erfroren ist. Tot.

Ich kenne nur das man ein Mantra (ein Wort) braucht, welches man für sich behält und im Sitzen in eine Tiefen - Entspannung gerät wo NICHTS mehr ist. Rein, sauber. Dann hört man nach einiger Zeit auf.

Also niemals im Liegen meditieren, dadurch kommen wohl deine verrückten Gedanken. Das ist nicht gut und nicht gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neuronenschelle
Fragesteller

Davon hab ich jetzt nichts gehört aber von einer ähnlichen nahtlod Erfahrung. Die Sinne sind viel intensiver als bei einem luziden Traum, es ist sehr interessant in einer " fast zu realen Gegenwart " Dinge zu erforschen oder anzustellen

Tod . . . . . vortäuschen?

Wenn du dein Herz mal für ein paar Stunden anhalten kannst und deine Körpertemperatur auf Raumtemperatur senken, dann geht das.