Tochter will Geld für Schul-Kiosk! Wie viel Euro sind angebracht?

15 Antworten

3 bis 5 €? Jeden Tag? Das kann ich gar nicht glauben.......wer hat denn schon einen Goldesel im Keller? Ich persönlich würde das weiterhin so handhaben, wie bisher aber ihr 1 oder 2 € mitgeben. Aber auch nicht jeden Tag.

Ob das out ist oder nicht, ist bestimmt von Schule zu Schule verschieden. Aus der Schulzeit meines Sohnes weiß ich, dass dort die meisten von zuhause ein Brot mitgenommen haben und eben ab und zu etwas am Schulkiosk kauften. Aber ganz gewiss nicht für diesen Betrag!

ich würde an eurer stelle Töchterchen weiterhin ein leckeres Brötchen (oder ähnliches) und etwas Obst und Gemüse (schon geschnippelt) mitgeben zum essen............wenn sie hunger hat wird sie das schon essen...........und Geld für den schulkiosk vielleicht einmal pro Woche , damit es etwas besonderes ist und sie sich dort zusätzlich zu ihrem essen noch was leckeres dazu kaufen kann.........aber ganz sicher nicht JEDEN tag.........sie kann sich doch nicht nur von saft und schoki ernähren , auch wenn es vielleicht grad IN ist.............

Das ist auch schon zu viel jeden tag man kann sich ein paar mal was kaufen aber nicht jeden tag das es out ist finde ich nicht. Ich finde man sollte in der woche 5 euro bis 7 geben aber für die ganze woche weil so teuer sind die sachen im kiosk auch nich 1 - 2 maximum pro tag.

lostteufelchen  11.12.2013, 20:22

hahaha die selbe meinung wie ich mit dem selben betrag ;DD

OMG! Das ist megaviel Geld, finde ich. Bei uns (9. Klasse) kauft sich kaum jemand was am Kiosk, das war früher mal in, aber jetzt nicht mehr. Finde ich auch voll übertrieben. Außerdem sollte man sich 1. nicht von süßigkeiten und saft ernähren, 2. wird ja wohl kaum die ganze klasse soviel geld zur verfügung haben und 3. werden halbwegs vernünftige schüler deswegen doch wohl nicht gleich mobben, hoffe ich. Vielleicht lassen die einen oder anderen mal nen dummen kommentar ab, aber damit müsste man ja leben können. ich würde das auf keinen Fall machen, soviel geld im monat auszugeben.

Euer Ernst ? Findet ihr nicht das eure Tochter übetreibt , und ihr auch ?

Meine Güte einfach mal 10 Euro pro Woche und fertig, da kann sie lernen Geld einzuteilen und OUT weil sie ein Butterbrot ist , ach herje..

Ich bin selber in der 6. Klasse und wenn ich etwas aus der Mensa will frag ich davor noch kurz meine Mutter um Geld 1-3 Euro oder sie gibt mit 5-10 für die Woche.

Lucky233  12.12.2013, 15:47

Weil sie ein Butterbrot ist??? :D