Tochter mit 15 hat ins Bett gemacht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer schwierig mit einem kranken Kind in der Familie, da muss das gesunde Kind häufig zurückstehen, bekommt weniger Aufmerksamkeit. Ja, es könnte möglich sein, daß sie das belastet, sie ist in der Pubertät und bräuchte ebenfalls etwas Zuwendung, Verständnis für IHRE Probleme. Falls die Möglichkeit besteht, solltest Du mal mit Deiner Tochter etwas alleine unternehmen, gehe mit ihr shoppen oder ins Kino, Schwimmbad, was ihr halt Spaß macht. Widme ihr ein wenig mehr Zeit !

Könnte bei Depressionen passieren! Ich hatte eine mal im Altenheim, die war chronisch depressiv und hat immer Pipi ins Bett gemacht.

Wenn das einmal passiert ist das keine Tragödie, deswegen muss man nicht zum Arzt. Wenn deine Tochter dir aber davon erzählt, würde ich das als Hinweis darauf nehmen, dass sie etwas verunsichert. Vielleicht benötigt sie zur Zeit etwas mehr Aufmerksamkeit von dir? Ich wünsch dir Kraft und Geduld!

bevor sie zum arzt gehen, sollten sie mal über die gründe nachdenken. außerdem ist das nichts schlimmes, kann auch bei erwachsenen vorkommen! depressionen können damit zusammenhängen, es kann aber auch daran liegen, dass sie z.B. geträumt hat, sie wäre auf dem klo...

KEEP COOL xD

Es hat viel mit denn Nerven und stress zu tun wenn kinder Jugendlischen alters noch ins bett machen. Es liegt daran wie sie die derzeitige situation wahrnimmt und das kann zu folge haben das kinder 6 - 16 jahren in der nacht denn Hahndrang nicht halten können. Andere möglichkeit wäre stottern.