Tochter (3) sieht Geister?

22 Antworten

Zuerst, es gibt Geister, es sind einfach körperlose Seelen. Diese Frage wird hier, gar nicht mal so selten gestellt. Beziehungsweise es kommt oft vor, das verstorbene hierbleiben und nicht weiter ins Licht geht. Meistens sind es aber Selbstmörder oder Unfallopfer die nicht weiter gehe können. Manchmal warten auch verstorbene Ehepartner beim noch lebenden Partner.

Bei eurem Opa scheint es so, das er wirklich wegen seinen Enkeln bleibt, er hatte sich sehr darauf gefreut. Er hat es sich vor seinem Tod wohl fest vorgenommen, für seine Enkel dazu sein. Was er jetzt ja auch tut. Für das Kind ist es ja nicht so tragisch, sowieso wenn es älter wird, kann es Opa vermutlich eines Tage nicht mehr wahrnehmen.

Wie auch immer, für den Opa ist es nicht gut hier zu bleiben. Das müsst ihr Ihm deutlich machen. Macht ihm klar das er weiter ins Licht soll, schreib es Ihm hin, sag es Ihm, vielleicht reagiert er auch schon auf eure Gedanken. Ihr könntet auch das Kind mit einbeziehen, indem ihr erklärt, Opa ist nicht hier zu Hause, es sollte schon lange gehen. Das Kind könnte es Opa klar machen das er zu gehen hat.

Wenn Opa nicht ins Licht gehen will sag ihm er soll nach "Kirpal Sagar". Körperlose Seelen können von einem Augenblick auf den andern reisen.

Schau dich im Internet auch mal nach "Sam Hess" um. Da kannst du Deutsche Untertitel einschalten.

Ich finde den Gedanken schön, dass der Opa über seine kleine Enkelin wacht. Kleine Kinder sind noch offener, unverbildeter, haben nicht die vielen Realitätsfilter der Erwachsenen. Du musst ja nicht daran glauben aber lass´ deiner Tochter die Überzeugung, dass ihr Opa sie besuchen kommt.

Venus345  25.01.2022, 16:06

Hallo Dichter und Denker deine antworten sind wirklich bemerkenswert aber viel zu lang

Ich würde noch einige Zeit abwarten ob es so bleibt und dann, wenn es so ist, mal mit dem Kinderarzt reden.

Dir erscheint es unmöglich, aber es ist nicht unmöglich. Als mein Vater starb, ist meine damals knapp 2 jährige Tochter auch mitten in der Nacht munter geworden und weinte mit den Worten, "es ist so dunkel". Meine Mutter erzählte mir am Morgen dann, dass das der Todeszeitpunkt meines Vaters war.

Sie selbst verlor ihre Mutter als Kind und hat oft erzählt, dass in den Nächten danach immer ein Klopfen an den Fenstern war, aber keiner da war. Das ging über eine Woche lang.

Deiner Tochter schadet es nicht, sie fühlt sich offensichtlich sehr wohl damit. Wenn sie Angst hätte, wäre es besorgniserregender in meinen Augen.

Hey, in jungen Alter kann es sein dass Kinder solche Sachen (Spirit guides oder auch vieles mehr) sehen können, das schwindet aber bei den meisten mit dem Alter