TMS: Kopfbedeckungen sind verboten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fatima876

Ich denke schon dass das geht. Ich habe beim TMS auch eine Basecap getragen und niemand hat was gesagt.

Gruß Paul

Fatima876
Fragesteller

Hallo Paul,

vielen Dank für deine Antwort. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass das Tragen eines Kopftuchs für mich aus religiösen Gründen wichtig ist. Es wäre schade, wenn ich aufgrund meiner religiösen Überzeugung nicht an der Teilnahme am TMS gehindert werden würde.

Viele Grüße,

Fatima876

Kristall08  06.03.2024, 23:44
@Fatima876

Oder du machst es so wie die meisten anderen und nimmt deine "Religion" mal nicht so wichtig.

Fatima876
Fragesteller
@Kristall08

ich verstehe, dass für einige Menschen ihre Religion nicht so wichtig ist wie für mich. Doch für mich persönlich ist meine Religion ein wichtiger Teil meines Lebens und meiner Identität.

Pauldnd  07.03.2024, 16:47
@Fatima876

Hallo Fatima, ich würde einfach mal den TMS support eine Email schreiben. Die antworten relativ schnell. Gruß Paul

Fatima876
Fragesteller
@Pauldnd

Hallo Paul, vielen Dank für den Tipp! Ich werde dem TMS Support eine E-Mail schreiben und hoffe, dass sie schnell antworten.

Viele Grüße, Fatima.

Für „die Innenräume angemessene Kleidungsstücke“ sind erlaubt.

Alle weiteren müssen an der Garderobe abgegeben werden (Ausnahme: Kopfbedeckungen und Kleidungsstücke, die aus religiösen Gründen getragen werden).

Quelle:

https://www.medbooster.de/blog/tms-testtag/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022