TMS - vor dem Abi - 11. Klasse?

2 Antworten

Ist erlaubt. Wenn der Test wirklich genau vor dem Abi oder im Abi liegt, ist das schlecht, weil du viel Zeit brauchst, um dich ordentlich vor zu bereiten, sonst hast du kaum eine Chance gut ab zu schneiden. Außer du gehörst zu den 1% aller Leute, die einfach wirkliche Ausnahmetalente sind. Aber 6 Wochen Vorbereitungszeit mit min 1h am Tag sind normalerweise schon nötig, will man unter die Besten 20% kommen.

Klar ist das erlaubt. Der Tms verliert übrigends niemals seine Gültigkeit, egal ob du ihn 1 Jahr vor deiner Prüfung machst. Dieses laufenden Schuljahr heißt zur Zeit 2014, darauffolgend 2015. Also geht das und wird auch angeraten so zu machen.

Wie du ja weißt kostet dies auch Gebühr. Wenn du dieses Geld nicht bis zum genannten Zeitpunkt überweist, dann ist keine Teilnahme mehr möglich.

Übrigends bewerbe dich schnell, bis 15. Januar musst du online angemeldet sein.

Prinzessin1996
Fragesteller

Vielen Dank :) Ja, ich weiß eigentlich schon alles mögliche darüber, war mir nur unsicher, ob ich das nun darf, da ich es nicht riskieren wollte, einen Test den man nur einmal machen kann, irgendwie zu gefährden.

Carlystern  05.01.2014, 17:14
@Prinzessin1996

Ich weiß nicht ob ich den mache. Da in der Uni wo ich studieren möchte dieser nicht anerkannt wird. Ich müsste den dann im Mai drauffolgend machen. Kurz vor der Prüfung befindet man sich mitten im Prüfungsstress und da kann man es vergessen.