Tischtennisplatte beleuchten während des Spiels outdoor?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

Wenn Du die ganze Platte ausleuchten willst, sollte eine gute LED-Taschenlampe mit einem Flutlichtmodus gute Ergebnisse erzielen. zum Bleistift eine LED-Lenser P7 oder eine vergleichbare Lampe von Fenix.

Die Lampe müsste horizontal auf Höhe des Netzes, vertikal auf etwa 3m Höhe montiert werden. Ich persönlich würde die P7 empfehlen, da sie mit normalen AAA Batterien betrieben werden kann, die es zum Beispiel im Discounter recht günstig gibt. Die lichtstärkeren Lampen von Fenix brauchen dagegen CR123A 3V Zellen, die alles andere als billig sind.

Der Vorteil einer solchen Variante und Montage liegt dabei durch die Ausleuchtung von oben vor allem in der Blendfreiheit.

HiH
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cadillac
16.03.2016, 19:14

Hi,

danke für den Tipp.

Ich bin gerade etwas überfordert. Interessant finde ich die

LED LENSER Zweibrüder P7R.

Kostet zwar 80€ aber die kann 1000lm. Die Taschenlampe kann man wirklich für lange Zeit nutzen.

Ich weiß nur nicht wie man den speziellen Akku läd. Ist da ein Ladeteil dabei. Kostet weiter 20€. Aber so lange die Taschenlampe läuft ist es mir Wert.

So nun zum Problem.

Wie soll ich das Teil denn 3m hoch festklemmen? Das macht natürlich Sinn damit es von oben leuchtet und es nicht blendet. Gut vorausgedacht.

Du hast schon mitbekommen dass wir in öffentlichen Schulen spielen. Wir müssen also mobil sein. Und Wind und Wetter sollte auch beachtet werden.

Ich habe gesehen dass es für diese Taschenlampen viele Halterungen gibt. Dann dachte ich daran mein Stativ für meine Kamera mitzunehmen. Das kann man ja ganz klein machen. Ist ja ein Teleskopstativ.

Ich glaube die Halterungen für die Taschenlampe haben keinen dieser "Standard Gewinde" für Stative oder?

Also wenn du was kreatives und mobiles / kleines hast was man nutzen könnte. Bin ich ohr! Das kann man dann auch für viele andere Sachen nutzen deswegen lohnt auch die Anschaffung.

Ist die Taschenlampe eigentlich Wetterfest. Falls es etwas nieselt?

0

Was möchtest Du wissen?