Tischtennis Holz?

1 Antwort

Zwang Jike ALC gute Kontrolle nicht sehr schnell

Long 5 schnell Kontrolle mieß

Ich spiele das ZHang Jike super ..Teuer aber das Non Pkus Ultra für mich..Spiele auch nur Tenergys .

Dazu spielt man BTY Hölzer ,die passen von der Harnony am besten..

Hab schon etliche Hökzer gespielt ,weiss nicht mehr wieviel das waren ,kann dir nur sagen ,Spiel ein BTY Holz dann passt das

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr lange Erfahrung als Spieler,Ausbilder und Mitarbeiter
flxlz
Fragesteller

das super zlc ist schon ganz schön teuer 😂 und ich lass das lieber bevor ich’s kaputt mach...

Soweit ich weiß sind das lin gaoyuan und das z j alc ziemlich ähnlich...

dass du sagst dass man mit dem Long 5 kaum Kontrolle hat wundert mich jetzt aber etwas...

hast du zufälligerweise schonmal das Kiki niwa gespielt?
meine Spielweise ähnelt koki n bissl... ich choppe oft und spiele generell oft viele unerwartete Bälle...

Kantenball  25.05.2020, 18:33
@flxlz

Das Kiki hab ich noch nicht gespielt .Mich wundert es das du einen R47 plus den 05er spielst ..Ich persönlich finde den 05 grauenvoll .Für passive Blocks ungeeignet .Du musst sehr viel arbeiten mit dem 05er .Fehlerverzeihend gleich Null.

Aber gut muss jeder selber wissen .

Wenn du was schnelles und super kontrolliertes spielen willst ,dann spiel den 05FX auf beiden Seiten mit einem mittehartem Carbon BTY Holz .

Der 05FX hat Power gepaart mit Kontrolle

Kenne alle Ternergys ,der 05FX für mich persönlich der beste .Natürlich auf richtigem Holz .Alles andere entweder zu schnell zu hart oder schlechte Kontrolle .

Wichtig ist immer Geschwindigkeit plus Kontrolle ergibt den richtigen Shake.

Mit den ZLC Hölzern von BTY machst du nichts falsch .Welches ist immer Testabhängig .Ich pers wenn Timo Boll oder ZhangJike ZLC wennsyerwas schneller sein soll

flxlz
Fragesteller
@Kantenball

Ich werde auch mal die Dignics Beläge testen.. mal schauen was bei rauskommt.
momentan gehe ich aber davon aus dass ich das Viscaria nehme und dann noch nen 05/05fx er

Kantenball  25.05.2020, 20:36
@flxlz

Dignics ist neu spielt Ovcharov jetzt(Soweit ich gehört habe)

.Nur kurz 5min getestet im Laden ,Spielt sich schnell ,sehr hoher Gripeffekt .Kontrolle gut .Mehr kann ich nich sagen ,musst du testen .

Zum 05FX gegenüber dem 05

Zwar nicht ganz so schnell (kaum merkbar) aber ...

Viel mehr Kontrolle im Block und Topspineröffnung.Schnittunempfindlicher.Fehlerverzeihender .Viel mehr Sicherheit aus der Halbdistanz. Einfach mal testen ,denke wirst ein Unterschied merken.Viscaria passt , da nicht ganz so weiches Holz

2.1mmVH 1,9RH würde ich dir empfehlen

Viel Spass damit 👍

flxlz
Fragesteller
@Kantenball

Danke für die vielen Tipps. Nur mit den 1.9 kann ich mich nicht so sehr anfreunden 😅 Spiele VH immer Max und RH meistens auch Max oder 2.0.
aber ich werde es mal testen ✌🏻

Kantenball  25.05.2020, 21:54
@flxlz

Ich empfehle auch nur durch Erfahrung was ich selbst für gut befinde .

Wenn jeder das gleiche spielen würde ,wäre ja langweilig. 👍