Tischtennis Ballaufheber

4 Antworten

Bau Dir doch selber einen Ballsammler. Im Baumarkt giebt es Plasterohre (Abfluss) mit ca.45mm Durchmesser und 1 Meter lang und auf einer Seite eine Durchmesservergrösserung zum zusammenstecken. Dort werden 4 Löcher so gebohrt das du eine sehne oder Gummi im ca34 mm Abstand spannen kannst . Diese Löcher ca 1 cm von der Unterkannte bohren.Wenn Du das Rohr auf den Ball drückst geht die Sehne auseinander und der Ball bleibt im Rohr. Bei uns passen da 26 Bälle rein. Hab ich selbst schon gebaut,und ist schnell fertig. Kommst du nicht klar kann ich Dir sicher ein paar Bilder senden.Muss ich allerdings noch machen.

Ich muss lachen, was es alles gibt.. Bei welchem Sport muss ich mich noch bücken und erfinde ein Patent, dass ich das nicht mehr muss?Also beim richtigen Tennis musst du dich noch mehr bücken und weiter laufen zu den Bällen, das ist richtig schlimm. Beim Bogenschießen kann man eine Pfeilrückholmaschine erfinden. Auch beim Unkraut jäten im Garten ohne bücken sollte es Geräte geben, ha, ha.

Kauf doch einfach einen Kescher, den Angler benutzen. Wir haben so etwas mit gutem Erfolg im Einsatz. Kescher gibt es kostengünstig im Frühling bei Lidl oder Aldi zu kaufen. Diese können nach Verschleiß bequem ausgetauscht werden.

gibt es bei euch einen tischtennisladen in der nähe ?? normalerweise gibt es in jeder etwas größeren stadt einen, schau da nach wenn die keinen haben, bestellen die dir bestimmt einen