Bau Dir doch selber einen Ballsammler. Im Baumarkt giebt es Plasterohre (Abfluss) mit ca.45mm Durchmesser und 1 Meter lang und auf einer Seite eine Durchmesservergrösserung zum zusammenstecken. Dort werden 4 Löcher so gebohrt das du eine sehne oder Gummi im ca34 mm Abstand spannen kannst . Diese Löcher ca 1 cm von der Unterkannte bohren.Wenn Du das Rohr auf den Ball drückst geht die Sehne auseinander und der Ball bleibt im Rohr. Bei uns passen da 26 Bälle rein. Hab ich selbst schon gebaut,und ist schnell fertig. Kommst du nicht klar kann ich Dir sicher ein paar Bilder senden.Muss ich allerdings noch machen.

...zur Antwort

Ich denke mann kann nicht pauschal sagen ob Preiswert oder nicht. Es kommt darauf an wofür Du es brauchst. Da wir ( ein Freund und ich ) uns die selbe Frage gestellt haben und die Preise nicht unseren Vorstellungen ensprachen, haben wir uns selbst ein Returnboard gebaut. Zum trainieren von Schlagtechniken (Sicherheit), Aufschlag(Rotation usw. ist es gut geeignet. Mann erkennt sofort ob die jeweilige Übung gut ausgeführt wird. Am besten Einsetzbar ist es sicher im Jugend bzw Anfängertraining, aber selbst schon erfahrenere Spieler können Technikprobleme mit dem Reteurnboard wieder in den Griff bekommen. Selbst Beinarbeit kann mann verbessern.   Wie schon gesagt : Der Preis ist Relativ.

Zu sehen unter: http://youtu.be/HzOtV0E9Ywk

...zur Antwort

Wenn Du Dir eine Tischtennisplatte selber bauen möchtest,denke auch daran ein passendes Netz zu besorgen. Ein grosses ist möglicherweise etwas zu hoch.Im Tischtennisversand werden Tische in verschiedensten Grössen angeboden. Zur Not kann mann auch auf einem kleinen Tisch oä.spielen. wie das gehen kann seht ihr bei You tube unter: Minibar-TT (das war beim Trainerlehrgang)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.