Tischler ohne handwerkliche erfahrung?

5 Antworten

Ja, das lernst du alles in der Ausbildung. Die meiste Vorerfahrung ist sowieso meistens nur hinderlich. Weil man sich die Pfuscherei dann erst wider abgewöhnen muss

Du kannst ja vorab mal dort ein Praktikum machen (oder Ferienarbeit), um zu schauen, ob Dir dieser Bereich liegt.

Jeder fängt irgendwann an zu lernen, das ist bei Dir halt der erste Tag Deiner Ausbildung. Es verlangt niemand, dass Du schon vorher alles kannst. Es gibt Leute, die haben wirklich zwei linke Hände, aber die sind relativ selten.

Am Anfang der Ausbildung wirst du, aber auch dein Lehrmeister feststellen, ob du genügend Geschick mitbringst.

Klar dafür machst du ja die Ausbildung.