Tips für einen Verkauf im Park?

5 Antworten

Ohne Gewerbeschein wird das nix.

Und dann muss auch die Gemeinde/Dorf/Stadt die Zustimmung erteilen, das im Park Verkauft werden darf.

hoermirzu  23.10.2022, 18:18

Darf`s ein bisschen 20Jhdt sein? Wer ist der Frau Gewerbeschein?

Sry aber ohne gewerbe, Hygieneunterweisung, und einen richtigen stand wird das nix

Das darfst du leider ohne Genehmigung und Gesundheitszeugnisse nicht machen ;)

YManO830  23.10.2022, 17:28

Das war nicht die Frage

NoLies  23.10.2022, 17:32
@YManO830

Doch war es. Es wurde nach Tipps gefragt. Ne Genehmigung gehört nunmal dazu. Und da muss nur mal das Ordnungsamt vorbeigehen oder irgendeine Karen dieses rufen. Dann wird es richtig teuer.

GhostDragon666  23.10.2022, 17:32
@YManO830

Das ist aber DIE Antwort, auf DIE Frage Oben.

Wir Leben in Europa und nicht in Takatukaland, wo Alles erlaubt ist.

YManO830  23.10.2022, 17:35
@NoLies

??? Noch mal von vorne: Das war nicht die Frage!!!!!

GhostDragon666  23.10.2022, 17:43
@YManO830

Lies Du mal von Vorne.

FS will Tipps haben.

Und der WICHTIGSTE TIP ist der Hinweis auf ALLE GENEHMIGUNGEN.

Also liegt DU verkehrt und nicht der Rest.

Oder willst Du es nicht Begreifen?

NoLies  23.10.2022, 17:52
@YManO830

Doch, war es. Es wurde nach Tipps gefragt. Punkt. Ist dir echt so langweilig?

Was spricht gegen das Internet?

Das Finanzamt musst Du auf jeden Fall informieren, was eine reine Formsache ist, damit gehst Du aber auch Verpflichtungen ein.

Rechnungspflicht, USt-Voranmeldung, Steuerausgleich, ...., was nicht heißt, dass Du auch steuerpflichtig wirst, aber das FA muss davon wissen.

Viel Erfolg!

Das klingt nach jeder menge Ärger für dich, weil du gegen einige Regeln verstoßen würdest. Solange sich Niemand daran stört mag es soweit OK sein. Aber wenn dich jemand Kontrolliert, weil sich jemand gestört fühlt oder einfach nur gehässig ist, dann gibt es Ärger.