Tipps/Erfahrungen für ein Schulpraktikum?

Kamill440  02.01.2022, 20:36

Wo machst du Praktikum?

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Lenze- (Elektroniker für Geräte und Systeme)

2 Antworten

  • Stelle dich mit Namen vor, wenn du Mitarbeiter neu kennenlernst
  • Hefte dich jemandem an die Fersen, wenn du stehen gelassen wirst
  • Wenn du merkst dass du nur rumstehst, frag ob es eine Aufgabe für dich gibt z.B. Blumen gießen, Post aus dem Briefkasten holen, Botengänge übernehmen
  • zeig Interesse, sag dass du gerne bei irgendwas zuschauen würdest und stell Fragen
  • Sobald du dich einigermaßen auskennst, zeig Eigeninitiative und erledige auch mal etwas unaufgefordert
  • Fingerspitzengefühl ist wichtig: verhalte dich der Situation angemessen, versuche niemanden zu nerven
  • Sei nicht zu schüchtern

begrüßen ganz wichtig, die leute anschauen wenn du mit ihnen redest, aufgaben die du bekommst nicht gleich ablehnen, das fällt mir spontan ein