Tipps zum Rasieren der Haare in der Po-Ritze?

3 Antworten

Hallo Uberklein67,

die Pofalte zu rasieren, erweist sich immer als schwierig!

Stelle dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich, um deinen Anus, vorsichtig mit Rasierschaum oder -gel (je nachdem was du gewählt hast) ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere stets in Haarwuchsrichtung. Normalerweise, wachsen die Haare dort von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hochstellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und in Wuchsrichtung rasieren.

Nach der Rasur, den Intimbereich mit kalten Wasser gründlich abbrausen. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss, cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Diese Wachsstreifen nehmen, die es in jeder Drogerie gibt und benutzen. Alternativ kann man auch Sekundenkleber benutzen. Danach noch schön eincremen und fertig ist der haarlose Po. Rasieren wird dort Stoppeln zurück lassen und die Gymnastik und genaue Arbeit fängt nach paar Tagen von vorne an.

Vorher Haut schön nass werden lassen, zb durch ein warmes Bad. Auch eine Creme kann helfen. Haut so glatt wie möglich ziehen mit der einen Hand, und dann mit der anderen Hand den Nassrasierer aus der Ritze zur Seite weg führen. Danach gut eincremen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen